Was waren Deine Alternativen zum Explorer?
-
-
Alternativ hatte ich noch den Elroq85 und Enyaq85 auf dem Schirm. Besser, innen und außen, gefiel mir aber der Explorer. Technisch war es ja im Grunde alles das Gleiche. Das Thema Skoda wurde aber nicht weiter verfolgt, da man mich im heimischen Autohaus mehr oder weniger links liegen ließ - bzw. der Ablauf durchs Autohaus fürs Autohaus eher unglücklich stattfand - gemessen an meinen Maßstäben. Bin mit meinem Anliegen an einen Verkäufer herangetreten und erfuhr, daß der Kollege, der für die E-Fahrzeuge zuständig ist gerade beschäftigt sei. Wollte eigentlich warten, aber anstatt mir einen Platz und vielleicht sogar einen Kaffee zum Warten anzubieten, überreichte man mir eine Visitenkarte und ich sollte mich melden - im Klartext: Man verabschiedete mich. Ich nahm die Visitenkarte, bedankte mich und wußte im selben Augenblick, daß ich die Visitenkarte nicht mehr brauchen würde. Der Explorer gefiel mir ja sowieso besser. Aber zumindest kurzzeitig hätten Elroq oder Enyaq eine Chance gehabt.