Anhängerkupplung kommt nicht raus.

• Tja, heute wollte ich erstmalig nach etwas mehr als einem Jahr die AHK rauslassen (hab sie vorher einfach nicht benötigt). Außer einem elektrischen Motorgeräusch passiert leider nichts.

Kommt nicht raus. Auch noch, wenn man bisschen nachhelfen möchte. Sitz fest in ihrem Häuschen.

Kennt das jemand?

Da es das selber System ist, wie beim Enyaq, denke ich nicht, dass ich was falsch mache.

Termin bei Ford bekommen derzeit nur mit langer Wartezeit.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Und dann gleich mit "Gleitmittel" einsprühen. Ist nämlich ohne alles vom Werk verbaut. Hatte icH beim SKODA auch. Dachnach ist sie immer geflutscht. 8o

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Warum, wenn ich sie nicht brauche? Sollte eigentlich für den Moped Transport genutzt werden, nur war das Moped schneller weg, als der Exi geliefert wurde.

Daher habe ich sie bislang nicht mehr benötigt. Selbst wenn die fünf Jahre nicht genutzt wird, dürfte sie eigentlich nicht weggammeln.

Termin übrigens erst am 30,01,... Unfassbar heutzutage, echt.

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

• nun ja, is halt passiert, ich war halt erstaunt um der laaangen ungenutzten Zeit einerseits / nicht mal alles ausprobieren bei Neuwagen-Übergabe andererseits.

Sicherlich würde man bei Übergaben im Sommer kaum die Heizung austesten können/tun, bzw. im Winter die Klima um ihrer eigenen "Eis"-Luft...

• Da es sich um die technisch identische AHL des Enyaq handelt, hab ich nicht mal ansatzweise über einen Test nachgedacht. Die funktionierte immer und überall und wurde auch nur seltenst benutzt.

Die Holzhammermethode führt übrigens nicht zum Erfolg. Es klappert hinten auch was am Heck, obwohl ich alles leergeräumt habe. Vermute einen Zusammenhang. Am 30.01. weiß ich mehr...

• Da es sich um die technisch identische AHL des Enyaq handelt, hab ich nicht mal ansatzweise über einen Test nachgedacht. Die funktionierte immer und überall und wurde auch nur seltenst benutzt.

Die Holzhammermethode führt übrigens nicht zum Erfolg. Es klappert hinten auch was am Heck, obwohl ich alles leergeräumt habe. Vermute einen Zusammenhang. Am 30.01. weiß ich mehr...

Du hast aber auch echt immer wieder Pech :D

Explorer AWD Premium / Panoramadach / AHK uvm.

• Ach ja, geht… :D

Ansonsten läuft er aber perfekt bisher. Q