Batterieschonfuntion schon bei geringen Minusgraden?

• Bezüglich den Temperaturen:

Funktioniert bei euch das Keyless System beim Aufsperren auch schlecht bei diesen Temperaturen? Wenn das Auto eine Weile gestanden ist, dann kann ich nicht ohne dem Schlüssel aufsperren. Wenn ich aber ein mal mit dem Schlüssel aufsperre, geht das Keyless auch wieder. Wie wenn ich das Auto aufwecke!?

Ford Explorer Extended Range RWD, Magnetic Grey Metallic, 204ps, 79kw Batterie, 11/2024, 8fach 19 Zoll Reifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Winterpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, AHK

• Es tut mir leid Hoertmanix. auch dieses "Schlüssel" Thema wird in einem eigenen Thread besprochen. Da stehen auch viele Antworten und Diskussionen zu deiner Frage. Bitte die Suchfunktion benutzen. Danke

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Vielleicht zur Ergänzung: Ich habe die Angewohnheit, den Wagen auch vorzukonditionieren, wenn er nicht an der Wallbox hängt und ich nur Kurzstrecke fahre. Für die Initiation und Onlinekommunikation wird ja auch die 12-V-Batterie beansprucht. Könnte es auch daran liegen?

Für die Vorkonditionierung wird aber der Hauptakku zugeschaltet. Dadurch theoretisch auch wieder der 12V Akku geladen.

Evtl. hat die 12V Batterie einen weg.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Es gab mal ein Update betreffend der 12V Batterie. Ich muss sagen, hatte seit ich den Explorer habe (Okt. 2024) noch nie die Meldung, obwohl der Explorer letzten April 4 Wochen nur in der Garage stand,

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford