Premium vs Select, Unterschied nur Matrix-LED, Ambiente-Beleuchtung & Zierleisten?

• hä? Ambiente LED = Lasershow im Auto ^^

Bestellt am 14.10.2025: Ford Explorer, 77 kWh, 210 kW (286 PS), Lucid Red Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK

Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer -- Liefertermin 02.12.2025 - und tatsächlich eingehalten  :)

• Gibt das Ambiente LED Licht irgendwas her? ist das sinnvoll Abends?

Auto ist nicht ganz dunkel. Hast halt ein wenig Licht in den Türtafeln und rechts und links der Mittelkonsole und am Subwoofer

Für mich ist das auch ein Zeichen , dass das Licht angeschaltet ist (nehme die Lichtleiste vom Subwoofer).

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

• Kann man so sehen, ich empfinde es anders.

Ich hatte das im Volvo XC90 II da war es aber nicht farbig, dann im 350GLE D Farbig einstellbar.

Dann im Ruhestand nur noch das Auto meiner Frau

ohne Ambiente Licht benutzt was ich schrecklich fand so ganz ohne Licht. Wo ich Dir mit der Spielerei zustimmen ist dann unterschiedliche Farben in jeder Tür oder wo auch immer im Auto .

Bestellt Lagerfahrzeug 11/25 Auslieferung am 02.12.25. Fahrzeug: Explorer Extended Range 210 kW, 77 kWh, Arctic Blue Metallic, Fahrer- Assistent Paket, Panorama - Dach, 21" Aero-Alufellgen

Komplettwinterreifen auf Alu 19 Zoll,

Sportsitze in Onyx Black in Leder-Optik, B&O™ Sound

Fahrzeug History Volvo V70 / XC 60, XC 90, Ford Mondeo 2.3 Automatik, Mercedes GLE 350 D

• Ambilicht ist nur nutzlose Spielerei die unnötiges Geld kostet

Wie große teure Felgen.

Finde meine 21" im Sommer und 20" im Winter trotzdem schön. :P

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,