. Irgendwie bricht die Ladung nicht komplett ab bei der Steckdose in der Werkstatt.
Bricht sie ab oder nicht?
Schaue auch mal in den anderen MEB Foren ob du da was findest.
. Irgendwie bricht die Ladung nicht komplett ab bei der Steckdose in der Werkstatt.
Bricht sie ab oder nicht?
Schaue auch mal in den anderen MEB Foren ob du da was findest.
Hallo zusammen,
interessant das Thema hier zu lesen.
Ich habe seit dem Wochenende möglicherweise dasselbe Problem. gestern hat der Ladevorgang nach paar Minuten abgebrochen.
beim 3. Versuch hats dann funktioniert und bis 80% geladen.
Ich werde das mal genauer beobachten bei den nächsten Ladevorgängen.
Bei mir gestern auch an einer städtischen Ladesäule. Erst grün, ich los zum Doc und dann im Wartezimmer in der App gesehen, abgebrochen. Hat 2kW geladen...
Zu Hause bisher gar keine Probleme, Schnelllader hat er erst ein einziges Mal gesehen und das funktionierte.
Ich habe bei mir für letzte Nacht am Auto eingestellt, dass er an der heimischen mobilen Wallbox 5:35 Uhr auf 80% geladen und klimatisiert hat. Als ich um 5:37 Uhr eingestiegen bin, war er erst bei 35% (hatte ihn mit 16% gestern hingestellt), warm wars drinnen, aber Lenkradheizung und Sitzheizung waren nicht an. Sowas ist natürlich ärgerlich.
Hatte bis jetzt erst etwa 5x mit Voreinstellung geladen, hatte bis jetzt aber immer funktioniert. Sonst immer sofort auf 80%
Moin,
wir haben auf der Arbeit einen Ford Explorer EV als Dienstwagen.
Dieser lässt sich seit 2 Monaten nicht mehr via AC an der Wallbox am Dienstgebäude laden. Auch an anderen Wallboxen oder auch an einer Schnellladesäule mittels AC (testweise) gab es immer Verbindungsfehler und Ladeabbrüche. Anfangs als das Problem auftrat funktionierte es nach mehrmaligen neuen Verbinden des Ladekabels zwischen Wallbox und Auto noch aber nun seit zwei Monaten nicht mehr.
Der Wagen war nun die letzten beiden Tage in einer Ford-Werkstatt und es wurden in Abstimmung mit Ford immer wieder Messungen durchgeführt und nun wird aufgrund der Messwerte die AC/DC Ladeeinheit, ich denke es wird der On-Board-Charger sein, getauscht. Aktuell ist das Teil nicht lieferbar, erfahrungsgemäß wird es etwa 2-3 Wochen dauern bis die Werkstatt das Ersatzteil erhält und dann Anfang Januar getauscht.
So lange kann der Wagen aber noch weitergenutzt werden, da das Laden über DC an der Schnellladesäule noch funktioniert.
Warum die nicht eine paar von den rumstehenden Karren auseinanderbauen um ein paar Ersatzteil mal vorrätig zu haben.
Immer wieder hört man nicht lieferbar und das Auto steht (natürlich ohne Ersatz zu erhalten) in der Werkstatt.
Mit hat mal ein Mech. bei Ford gesagt, wenn ein Teil auch nach 10 Tagen nicht lieferbar sei, habe man Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.
ich hatte vor einer Woche auch das Problem. Ich bekam drei Wochen im Vorfeld immer die Meldung, daß ein Ladefehler vorliegt obwohl mein Explorer gar nicht angeschlossen war. Hab mir nichts dabei gedacht weil ging ja trotzdem. Dann letzte Woche wollte er auch nicht mehr AC laden. Lief kurz an und brach immer ab. Hab dann meine Wallbox 3 mal neugestartet. Das 3te Mal war dann paar Stunden lang. Und jetzt geht wieder alles.
Bei mir hat nun wiederholt der Ladevorgang an der heimischen Wallbox nach 1,5 stunden abgebrochen.
Ladevorgang lies sich wieder starten, dauerte aber ungewöhnlich lange bis es startete.
Ich weiß nicht obs nur Zufall ist aber das Problem tritt bei mir erst seit 1.12. auf.
Email an meine Ford Werkstatt ist mal raus mit Verweis auf die mögliche Ursache Onboard Charger.
Mal schauen was ich als Antwort bekomme.
Warum die nicht eine paar von den rumstehenden Karren auseinanderbauen um ein paar Ersatzteil mal vorrätig zu haben.
Immer wieder hört man nicht lieferbar und das Auto steht (natürlich ohne Ersatz zu erhalten) in der Werkstatt.
Mit hat mal ein Mech. bei Ford gesagt, wenn ein Teil auch nach 10 Tagen nicht lieferbar sei, habe man Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.
Sind ja auch eigentlich 0815 Teile aus dem VW MEB Regal ... noch unverständlicher