Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Okay, MrMKL, ich habe das sicherlich überspitzt formuliert. Liegt wohl daran, dass mir die Miesepetrigkeit in unserem (wirklich) tollen Land so auf den Zeiger geht. Wir leben in einem der wohlhabendsten Länder auf dieser Erde, genießen eine hervorragende Gesundheitsversorgung, Meinungsfreiheit, Rechtsstaatlichkeit und weitestgehende Stabilität...und ich höre jetzt schon höhnisches Gelächter und ein "Ja, noch!", gefolgt von Untergangsszenarien. Das höre ich aber schon seit Jahrzehnten.

Natürlich kann und sollte man vieles noch besser machen: Digitalisierung, Bürokratieabbau, soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Umweltschutz, Integration, Ausrichtung von Subventionen etc., aber die Undankbarkeit für das, was wir doch eigentlich haben, das Anspruchsdenken und oftmals die Verweigerung, die Sachverhalte und Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und in diesem Spannungsfeld gelassen abzuwägen lässt einen gelegentlich verzweifeln. Und dann ist die Regierung (die ich auch nicht gewählt habe) immer an allem Schuld und muss schnellstmöglich wieder ausgetauscht werden, damit man sich über die nächste "schlechteste Regierung aller Zeiten" aufregen kann.

Manchmal denke ich, wir sind wie ein kleines, plärrendes Kind: Müde, übersättigt und die Buchse voll - und egal, was Mama und Papa tun, nichts ist richtig.

Das war nicht speziell gegen dich gerichtet, MrMKL. Ich ertappe mich ja gelegentlich selbst dabei, wie ich mich über so manche Dinge aufrege, die man viel schneller viel besser machen könnte. Und dann muss ich mich immer wieder bremsen und mir sagen: So semmer halt, schnelle Veränderungen wollen wir Deutschen gar nicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile und richtig oder falsch gibt es da nicht.

Bestellung am 14.08.2026: Capri Premium AWD volle Hütte mit AGR und GJR in Blue My Mind Metallic...;(...ok, dann eben Agate Black Metallic

• …bei dieser Diskussion gleiten wir schnell in die politische Ebene ab…und ich denke, das sollten wir hier lassen…

Um die Kurve zum Explorer zu bekommen:

Ich habe für so einiges Verständnis, für „Charakterzüge“ eines Autos… aber ich habe einen guten Taler für das Produkt Auto mit den blumigen Beschreibungen des Herstellers bezahlt, dann meine ich, ich habe einen Anspruch auf ein funktionierendes Produkt.

Und kein Problem, wenn ein neu auf den Markt gebrachtes Auto mit einer neuen Software den einen oder anderen bug hat - aber ich erwarte dann von einem Hersteller, dass er auf immer wieder seit geraumer Zeit geäußerte gleiche Beschwerden einiger nicht weniger Käufer des Produkts reagiert.

Wenn ein Fahrzeug sogar über die Funktion OTA verfügt, dann kann es doch nicht so schwer sein, diese, nehmen wir mal zB die bekannten Speicherprobleme von Einstellungen, in Form eines zeitgerechten Updates sowohl versprochene aber nicht gelieferte Funktionen (Stoppschildassistent) als auch diese allseits bekannten bugs zu beseitigen und die Käufer so „glücklich“ zu stellen.

Der Explorer ist imho ein wirklich gutes Auto, aber diese „Kleinigkeiten“, die tagein tagaus den geneigten Nutzer nerven, trüben irgendwann den sonst so überaus positiven Gesamteindruck des Autos - und das äußert sich eben in „Nörgelposts“ und „Kritik“…und damit schadet sich letztendlich der Hersteller selbst…🤷🏻‍♂️

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Liegt wohl daran, dass mir die Miesepetrigkeit in unserem (wirklich) tollen Land so auf den Zeiger geht. Wir leben in einem der wohlhabendsten Länder auf dieser Erde, ....

Anmerkung: du bist da aber nicht über das deutsche nörgeln oder Miesepetrigkeit gestolpert, sondern über das klassische und zum Umgang gehörende österreichische suddern.

suddern : jammern, sich pausenlos beschweren | Dein Österreichisches Wörterbuch
    suddern : jammern, sich pausenlos beschweren. Eintrag aus dem österreichischen Volkswörterbuch. Dein Österreichisches Wörterbuch
    www.ostarrichi.org

Ist aber zum Verwechseln ähnlich.

Wobei ich das suddern von e0050 über die KFZ Steuer verstehe und teile aber die Aussage zum Warten nicht.

Ford Explorer Extended Range RWD 2025.5 - "Limited Edition", 79kWh Akku, 150kW/204PS, Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Als Konsequenz daraus , kann man den Explorer/ Capri nicht mehr weiterempfehlen. Die Software ist nun mal heute elementar wichtig und da können VW/Ford nicht mehr in ihrer Bubble vor 20 Jahren leben.

• Anmerkung: du bist da aber nicht über das deutsche nörgeln oder Miesepetrigkeit gestolpert, sondern über das klassische und zum Umgang gehörende österreichische suddern

^^ und op Kölsch heest dat knüttere oder kühme. Wer hat's nun erfunden?

Bestellung am 14.08.2026: Capri Premium AWD volle Hütte mit AGR und GJR in Blue My Mind Metallic...;(...ok, dann eben Agate Black Metallic