Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ist glaube ich für die Kilometer OK.

Mir wäre es trotzdem zu viel Geld für "nur" Leasing. Ca 20.000€ für vier Jahre Auto ist schon eine Ansage (plus Wartung, Versicherung, Verbrauch). War bei mir ähnlich, habe dann gekauft.

Das Technikpaket würde ich nicht nehmen, auf jeden Fall aber die Garantie auf 4 Jahre erweitern.

Die 2 Inspektionen kosten zusammen ziemlich sicher unter 1000€ (evtl. mehrere Angebote einholen) - frag doch den Händler Mal was das aktuell kosten würde.

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, 2.7.26 gebaut am 26.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

Abgeholt am 21.8.!

• wenn ich fragen darf, fehlt euch das Matrix Licht?

Es hängt imho viel von deinem grundsätzlichem Streckenprofil ab.

Fährst du überwiegend innerstädtische Strecken, die eine durchgehende Straßenbeleuchtung haben, nutzt dir Matrix so gut wie nichts, Matrix kann da seine Vorteile kaum ausspielen.

Hast du aber viele Strecken außerhalb durchgehender Straßenbeleuchtung, würde ich immer zu Matrix raten.

Der Sicherheitsgewinn durch die breite Ausleuchtung, selbst bei entgegenkommendem oder vorausfahrenden Fahrzeugen ist enorm.

Ich hatte vorher ein Fahrzeug ohne Matrix, fahre aber viele Landstraßenstrecken, es ist für mich persönlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Selbst ohne entgegenkommenden oder vorausfahrenden Verkehr scheint mir das Matrix-LED von Hause aus noch breiter auszuleuchten - und kommt ein Fahrzeug entgegen, ist die trotzdem bestehende weite Ausleuchtung der Seiten als Sicherheitsgewinn unbezahlbar.

Für mich und mein Fahr- und Streckenprofil: Nie wieder ohne Matrix…

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Matrix ist auf jeden Fall toll - ich habe es nicht, hätte alleine für Matrix und Ambiente 2500€ Aufpreis zahlen müssen, das war mir zu viel, da ich hauptsächlich in der Stadt fahre.

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, 2.7.26 gebaut am 26.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

Abgeholt am 21.8.!

• Meiner soll heute gebaut werden, in Fordzona ist er noch nicht zu finden. *Spannung*

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

Bei Ford eingetragen am 20.4.

unverb. Lieferung Juli 26.

Bautermin aktuell 28.9. mit Lieferung dann ca. 3 Monate im Verzug.

• Same with me. Für mich wird Voll-LED schon die moderne Lichtwelt. Matrix kannte ich bislang nur als auf mich gerichteten (und im Zweifelsfall nicht oder nicht rechtzeitig abblendenden) Strahl.

Aaaber: Die Technik entwickelt sich und auf meiner 24h Probefahrt habe ich natürlich mal die andere Seite der Matrix (8)) testen dürfen. Das ist ein ganz beeindruckendes Lichtspiel, das muss man der Technik schon lassen. Da es dafür aber den Premium-Zwang gibt, war das für mich auch raus. Wird für mich halt in erster Linie eine Fahrmaschine und ein bisschen ein Arbeitspferdchen...

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26