Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ist glaube ich für die Kilometer OK.

Mir wäre es trotzdem zu viel Geld für "nur" Leasing. Ca 20.000€ für vier Jahre Auto ist schon eine Ansage (plus Wartung, Versicherung, Verbrauch). War bei mir ähnlich, habe dann gekauft.

Das Technikpaket würde ich nicht nehmen, auf jeden Fall aber die Garantie auf 4 Jahre erweitern.

Die 2 Inspektionen kosten zusammen ziemlich sicher unter 1000€ (evtl. mehrere Angebote einholen) - frag doch den Händler Mal was das aktuell kosten würde.

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, 2.7.26 gebaut am 26.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

Abgeholt am 21.8.!

• wenn ich fragen darf, fehlt euch das Matrix Licht?

Es hängt imho viel von deinem grundsätzlichem Streckenprofil ab.

Fährst du überwiegend innerstädtische Strecken, die eine durchgehende Straßenbeleuchtung haben, nutzt dir Matrix so gut wie nichts, Matrix kann da seine Vorteile kaum ausspielen.

Hast du aber viele Strecken außerhalb durchgehender Straßenbeleuchtung, würde ich immer zu Matrix raten.

Der Sicherheitsgewinn durch die breite Ausleuchtung, selbst bei entgegenkommendem oder vorausfahrenden Fahrzeugen ist enorm.

Ich hatte vorher ein Fahrzeug ohne Matrix, fahre aber viele Landstraßenstrecken, es ist für mich persönlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Selbst ohne entgegenkommenden oder vorausfahrenden Verkehr scheint mir das Matrix-LED von Hause aus noch breiter auszuleuchten - und kommt ein Fahrzeug entgegen, ist die trotzdem bestehende weite Ausleuchtung der Seiten als Sicherheitsgewinn unbezahlbar.

Für mich und mein Fahr- und Streckenprofil: Nie wieder ohne Matrix…

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres: