Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Auch, wenn ich deine Frage nicht beantworten kann, so sei dir dennoch ein herzliches Willkommen hier im Forum zugerufen!

Viel Spaß weiterhin beim Mitlesen, Mitschreiben und Mitdiskutieren👍🏼

Grüße

Max

PS: Vielen Dank, dass du gleich eine Signatur erstellt hast👍🏼👍🏼👍🏼

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Barney

Die Lieferzeitangabe des Konfigurators hat in meinen Augen lediglich die Aufgabe, potentielle Kunden nicht von der Kontaktaufnahme mit dem Händler abzuhalten. Würde mich aber auch mal interessieren, ob jemand hier ein Bestellfahrzeug, also kein Vorlauffahrzeug, im angegebenen Lieferzeitraum des Konfigurators erhalten hat. Bei uns stimmt derzeit die Angabe nun schon zum zweiten Mal nicht, was uns bei der zweiten Bestellung aber von Anfang an klar war.

Einmal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• Barney

Die Lieferzeitangabe des Konfigurators hat in meinen Augen lediglich die Aufgabe, potentielle Kunden nicht von der Kontaktaufnahme mit dem Händler abzuhalten. Würde mich aber auch mal interessieren, ob jemand hier ein Bestellfahrzeug, also kein Vorlauffahrzeug, im angegebenen Lieferzeitraum des Konfigurators erhalten hat. Bei uns stimmt derzeit die Angabe nun schon zum zweiten mal nicht, was uns bei der zweiten Bestellung aber von Anfang an klar war.

Bei mir Stand im April auch Lieferung Juni/Juli. Hab dann gedacht ok sehr gut das halte ich aus. Beim Händler dann die ernüchternde Auskunft bis zu 6 Monate. Aber dank des guten Angebotes haben wir trotzdem zugesagt. Also ja es soll den potenziellen Kunden erstmal ins Gespräch mit dem Händler locken, da bin ich bei dir.

Bestellt am 22.04.26 bei Stauner. Übergabe spätestens Ende September.

Arctic Blue, Premium extended range, Ergonomie sitze, 19 Zoll all season, bis auf AHK alles drin.

• Ich will niemandem Angst machen, ich habe bei der Übernahme von meinem Händler gehört, dass aufgrund der Nachfrage zum Explorer die Lieferzeiten bei Bestellfahrzeugen sich gerade deutlich in Richtung Sommer (bis hin zum August) hinein orientieren…🤷🏻‍♂️

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Barney

Die Lieferzeitangabe des Konfigurators hat in meinen Augen lediglich die Aufgabe, potentielle Kunden nicht von der Kontaktaufnahme mit dem Händler abzuhalten. Würde mich aber auch mal interessieren, ob jemand hier ein Bestellfahrzeug, also kein Vorlauffahrzeug, im angegebenen Lieferzeitraum des Konfigurators erhalten hat. Bei uns stimmt derzeit die Angabe nun schon zum zweiten Mal nicht, was uns bei der zweiten Bestellung aber von Anfang an klar war.

Als ich im Juni bestellt habe, stand im Konfigurator "Juli-August".

Ich kann mir vorstellen, dass der angegebene Zeitraum eher den "Optimallauf" angeben soll. Sprich: "Wir haben alle Teile da, können problemlos in die Produktion einplanen und bauen".

Bestellt: 08.06.2026

Version: Select AWD Frozen White, Traveller-Paket, Komfort-Paket mit AGR Sitzen, Fahrassistenz-Paket, AHK, Wärmepumpe

Produktion: ?

Vorauss. Lieferdatum: Ende Q4

• Ich will niemandem Angst machen, ich habe bei der Übernahme von meinem Händler gehört, dass aufgrund der Nachfrage zum Explorer die Lieferzeiten bei Bestellfahrzeugen sich gerade deutlich in Richtung Sommer (bis hin zum August) hinein orientieren…🤷🏻‍♂️

Grüße

Die hohe Nachfrage spiegelt sich aber noch nicht in den Zulassungszahlen wieder. Siehe auch die deprimierende Zahl an Bestellungen hier im Forum (keine 300).

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()

• Man darf ja auch nicht vergessen, dass Ford die Belegschaft in Köln geschrumpft hat, was bei sich nun vielleicht/hoffentlich erhöhter Nachfrage schneller zu verlängerter Wartezeit führen kann. Mir wurde im August gesagt, Lieferdatum sei der 1.2.27, mit etwas Glück noch vor Weihnachten. Ich schätze aber eher Richtung März. Werde jetzt erstmal den Elektriker beauftragen wegen Wallbox. Hoffe, ich brauche keinen neuen Verteilerschrank dafür 🫣.

Zweitwagen aktuell: Mazda CX-5 2.0 165PS

Zweitwagen bestellt am 18.8.2026: Ford Explorer 286 PS, Premium u. diverse Extras in Arctic Blue

Erstwagen: Mazda MX-5 2.0 184 PS

• Die hohe Nachfrage spiegelt sich aber noch nicht in den Zulassungszahlen wieder. Siehe auch die deprimierende Zahl an Bestellungen hier im Forum (keine 300).

Der Großteil der Explorer Käufer wird hier im Forum gar nicht angemeldet sein.

Ich gehe davon aus, dass so gut wie alle aktuell produzierten Explorer/Capri auch zugelassen werden, hald nicht zwingend in D.

Werden ja rund 300 Pro Tag gebaut, bei 22 Tagen ca. 6600 im Monat.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September