Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hoffe, ich brauche keinen neuen Verteilerschrank dafür 🫣.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^ Da der Netzbetreiber diesen ja nicht zahlen muss, ist sicherlich ein neuer Zählerschrank zwingend erforderlich ;) Holger Lauderley hat sich kürzlich über diesen Irrsinn sehenswert ausgekotzt :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellung am 14.08.2026: Capri Premium AWD volle Hütte mit AGR und GJR in Blue My Mind Metallic...;(...ok, dann eben Agate Black Metallic

• Tommy43 hier nur der Gedanke, alternativ eine CEE-Dose zu installieren. Ordentlich mit 6 Quadrat ausgeführt, ‚trägt‘ die eine mobile 11kW-Wallbox locker und dauerhaft. Anmeldetechnisch bleibst Du in der Grauzone, weil Du eine solche Dose jederzeit installieren kannst. Das wäre mein Weg, wenn ich das meinem Schrank zutrauen würde und der Elektriker keine wirklich schlagenden Argumente (außer, ‚müsste sowieso mal neu’ ) für einen komplett neuen Zählerschrank hätte…

Ich hab‘ mir so ein Ding aufgrund der Einstellmöglichkeiten und der Flexibilität mit allen Adaptern sogar als Reise-Set beschafft…

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Ich spreche erstmal mit dem Elektriker, der Chef ist ein Freund. CEE Stecker plus mobile Wallbox kann ich mir auch vorstellen. Schaltschrank ist halt von 1971, von daher der Gedanke. Aber ich will den Thread hier nicht zuspammen mit OT.

Zweitwagen aktuell: Mazda CX-5 2.0 165PS

Zweitwagen bestellt am 18.8.2026: Ford Explorer 286 PS, Premium u. diverse Extras in Arctic Blue

Erstwagen: Mazda MX-5 2.0 184 PS