Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich verlasse nun den Wartesaal :)

Ich habe am Freitag, nach dem Urlaub, meinen Explorer abgeholt :love: . Der Liefertermin war damit früher als ursprünglich genannt. Die Übergabe und Einweisung verlief unspektakulär aber gut, ohne Schleife etc. Die App wurde verbunden und läuft bisher auch problemlos, allerdings auch nur für 12 Monate (vernetzte Navigation). Ich werde mich damit mal direkt an Ford wenden. Die erste Fahrt nach Hause (300 km) lief problemlos. Das Auto fährt sich toll, im Ecomodus vielleicht eim wenig "flattrig" am Lenkrad. Also den individuellen Modus erstellt mit Lenkung Sport, der Rest Eco, so passt es für mich.

Die erste Ladung mit Strom von der Solaranlage klappte auch gut.

Die Soundanlage könnte oben raus schon etwas mehr Dampf haben - da habe ich mir doch etwas mehr erwartet.

Bisher bin ich trotzdem sehr zufrieden und würde den Exi momentan genauso wieder bestellen. Ich hoffe die Zufriedenheit bleibt so.

Allen Wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld und Vorfreude auf das tolle Auto.

Erstes E-Auto

Ford Explorer Collection bestellt am 15.04.

Geplanter Liefertermin 15.09.

Papiere bekommen 25.08. :)

Ausstattung: 79Kwh, RWD, BO 8)

• Schade ist das sich hier viele „Spezialbereiche“ verwässern, sorry.

Premium 79 kWh RWD, Weiß, AGR Sitze, Fahrerassistenz-Paket, AHK, Traveller Paket, Wärmepumpe, GJR, bestellt 12.06.26

Style 59 kWh RWD, Silber, Fahrerassistenz-Paket, Komfortpaket, Traveller Paket, GJR, bestellt 25.06.26