Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Das ist auch so ein gewisser Sozialdruck, der da entsteht, wenn man der ländlichen Gemeinschaft nicht entfliehen kann/will.

Ich hab' das mal zusammengeklickt und finde meinen Fehler nicht: Für Premium 79 kWh RWD, 19" Felgen mit GJR, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ergonomiesitzen, Wärmepumpe, AHK, Solar Silver

komme ich im Konfigurator auf Liste 58.400. Bei 42.410 Angebot sind das knapp 27,4%. Wenn ich zur Liste noch 1.200 Überführung hinzurechne, bin ich bei 28,84%. :/ .

Gerne korrigieren...

Kann mir nicht vorstellen, dass ohne weiteres ein so hoher Rabatt gewährt wird, da muss dein Händler ja noch draufzahlen.. 🤔🤔

Explorer Premium, Agate-Black, RWD, 210 KW, AHK, Bestellt am 30.06.2026, Liefertermin angegeben 21.12.26…..😊🙋🏻‍♂️

• Kann mir nicht vorstellen, dass ohne weiteres ein so hoher Rabatt gewährt wird, da muss dein Händler ja noch draufzahlen.. 🤔🤔

Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, es ist so. Die zusätzlichen 5000 € Bonus von Ford wurden natürlich nicht zusätzlich in Ansatz gebracht (ist aber bei Stauner auch nicht der Fall), sondern sind in dem Nachlass enthalten! Ich habe auch null verhandelt und der Händler hat mir gesagt, dass das die Rahmenbedingungen hergeben. Ich glaube auch nicht, dass er draufzahlt! ;)

Ich habe über sämtliche Internetportale (meinauto, apl, carwow, etc.) kein besseres Angebot gefunden, damit ich den FFH im Preis drücken kann.

Bei meinem Style waren es sogar 29,75%.

• Ist doch super. Hätte ich bei einem Händler in der Nähe so einen Preis bekommen wäre ich nicht nach Bayern gefahren. Leider waren die Händler hier nicht wirklich interessiert.

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, 2.7.26 gebaut am 26.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

Abgeholt am 21.8.!

• Hab mal ad hoc auf einem Vermittlungsplattform geschaut. Akt. sehe ich dort etwas (1%) geringere Rabatte als beim Explorer. Ich bilde mir ein das die Rabatte dort gegenüber Februar leicht geringer geworden sind. Keine Ahnung ob das mit der Förderung zusammenhängt.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• Hier wird ja immer von bis zu 30% für den Explorer gesprochen aber gilt das auch für den Capri? Die bisherigen Capribesitzer können die auch solche Preisnachlasse bestätigen?

Ich habe exakt 29,98% Rabatt auf meinen Capri bekommen. Bestellt habe ich Ende März.

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75)

• Aktuell ist der Capri auf apl.de für Privatkunden mit 26,55% Rabatt gelistet. Bei Geschäftskunden sind es 28,55%.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• gibt’s eigentlich kein capri forum?

…such axsi such…🤣

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres: