Sehr lustig wo wir gerade bei den Farben sind. In den einen "Design Video" von neulich hatten die nen Exi sogar in diesem Grünmetallic da gehabt in der Halle. Sah gar nicht soooo verkehrt aus. Wundert mich, das das nicht im Portfolio gelandet ist!
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Abb.: Yeahhh

-
Imho:
Ford hat schon noch Probleme, um die Vehikel richtig ans Laufen zu bekommen. Die gehen zwischenzeitlich womöglich erst noch in die "Software-Aufbereitung", um alle Funktionen korrekt umzusetzen.
Ggf. steht dein Fahrzeug derzeit erst noch bei einem Aufbereiter von technischen Problemen.
Bei mir hat es auch länger gedauert; seit Auslieferung bis auf 1 Bug jedoch alles OK.
Software "Aufbereitung" für jedes einzelne Fz ist schlichtweg ausgeschlossen, da würden die nie hinterherkommen, bei jedem einzelnen ExCa die Flöhe auszutreiben.
Die müssen schlichtweg warten, bis VW das Update raushaut, das können die dann für ExCa anpassen und dann gibt's später ein Update fürs Auto. Anders wäre es unlogisch und sinnlos. Von daher ist die Info mit 3 Wochen Verspätung wegen Updates einfach ein Kundenberuhigungssprech. -
ach und übrigends: meine Karre ist endlich heute beim Händler aufgeschlagen. Baudatum war 16.06.2026, also 9 Wochen bis zum Händlerhof in Wiesbaden.
-
Ist wirklich schade das die schöne Farbe verschwindet
Ich hatte schon über Folierung nachgedacht, aber gut gemacht kostet das Länge x Breite.
-
Auch wenn ich es gerne Ford in die Schuhe schieben würde: Viele der Softwareprobleme scheint laut Forum auch beim Skoda Elroq zu geben, z.b. die vergessenen Soundeinstellungen.
So müssen wir wahrscheinlich etwas länger warten, erstmal muss VW liefern und dann Ford die Änderungen integrieren.
Aber immerhin sind meine Papiere und Nummernschilder da, Freitag ist Abholung 😁
-
Ich kann immer nur dazu aufrufen - meldet diese Ausfälle auch direkt an Ford, sonst werden die nie geweckt. Ich kann mich in den Anfängen meiner “Ford-Vita” noch sehr gut daran erinnern, dass grundsätzlich jeder Sachmangel, den ich beim Händler vorgetragen habe, als “Das ist uns ja völlig neu, ist uns noch nie untergekommen, das kann nicht sein”… Das war schon frustrierend, für wie dämlich man da gehalten wurde… entsprechende Meldungen an Ford direkt unterstützten da schon das eine oder andere Mal die “Erinnerungsfähigkeit” des einen oder anderen Servicemitarbeiters des Vertragshändlers…besonders kackfrech war da eine Filiale von einem Händler in Berlin Neukölln, der nicht einmal auf schriftliche Beschwerden an die Geschäftsleitung über einen dortigen schon als frech zu bezeichnenden Servicemann reagierte…
Wenn ein “Phänomen” öfter gemeldet wird, wird sich irgendwann vielleicht auch der Hersteller Ford mal mit VW kurzschließen - steter Tropfen…🤷🏻♂️