Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• ich habe im Moment einen Anruf meines Händler des Vertrauens bekommen: Auto ist auf dem Weg, trifft Ende dieser / Anfang nächster Woche bei ihm ein, der Brief ist unterwegs, Händler meldet das Auto an, Versicherung und Wunschkennzeichen schon hinterlegt. Und wenn das alles glatt läuft gibt es am 27.08. nachmittags den Tausch Alt gegen Neu - das Ganze 4 Wochen eher wie terminiert.

Momentan: EcoSport, Titanium 1,0 EcoBoost Automatik, EZ 10.2018

Bestellt: Bestelldatum: 15.04.2026, unverb. Liefertermin: Ende Q3 26

Explorer Premium Extended Range, Fahrerassistenzpaket, Ganzjahresreifen

• Hello,

so, ich stelle mich mal wieder hinten an: Nach dem gescheiterten Bestellversuch eines Premium Explorer in BMMM im März nun der zweite Anlauf mit einem schwarzen ;( Capri, ebenfalls alles angekreuzt. Das Angebot in der Kölner Gegend lag nach Verhandlung übrigens moderate 400 € über Stauner. Dafür spar ich mir ICE, Übernachtung und maulendes Kleinkind. Insbesondere letzteres ist unbezahlbar.

Abgesehen vom im frühen 2027 drohenden Einkommensteuerbescheid und der damit einhergehend geringeren Förderung ist es mir eingermaßen wumpe, wann die Fuhre kommt.

Bestellung am 14.08.2026: Capri Premium AWD volle Hütte mit AGR und GJR in Blue My Mind Metallic...;(...ok, dann eben Agate Black Metallic

• So,gerade mit der Vertretung von meinem Verkäufer telefoniert. Auto ist produziert, wartet auf Weitertransport, was sich wohl Werksferien bedingt, verzögert hat. Nun denn.....

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Da ist das Ding! :love: :thumbup:

Dateien

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket, FGS 7 Jahre / 70.000km

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

Laut Fordzona gebaut am: 13. Juli 2026

Anlieferung beim Händler: 12. August 2026

Übergabe: 19. August 2026

• So schön, Vorfreude steigt immer wenn ich einen sehe in BMMM, leider noch nie einen auf der Straße gesehen in der Farbe

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026

Produktion geplant: 21.09.2026

• Hör doch auf ;(

Ich wollte ursprünglich erst im Herbst bestellen, Lieferung dann im Frühjahr 2027.

Zum Glück habe ich schon im März bestellt. Sonst hätte ich Blue My Mind auch nicht mehr bekommen.

Als ich vom Händler nach Hause gefahren bin, hab ich zufällig einen Capri in Lucid Red gesehen. Steht ihm auch verdammt gut, gab's aber im März schon nicht mehr...

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket, FGS 7 Jahre / 70.000km

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

Laut Fordzona gebaut am: 13. Juli 2026

Anlieferung beim Händler: 12. August 2026

Übergabe: 19. August 2026

• So schön, Vorfreude steigt immer wenn ich einen sehe in BMMM, leider noch nie einen auf der Straße gesehen in der Farbe

Ja, und leider für den Explorer in der Farbe Blue My mind metallic nicht mehr bestellbar 😟

Explorer Premium, Agate-Black, RWD, 210 KW, AHK, Bestellt am 30.06.2026, Liefertermin angegeben 21.12.26…..😊🙋🏻‍♂️

• Ist wirklich schade das die schöne Farbe verschwindet, meiner wird einer der letzten sein der damit ausgeliefert wird.

Vielleicht gibt es ja mal ein größerers Facelift mit neuen Farben.

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026

Produktion geplant: 21.09.2026