Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Okay. Das mit dem Kennzeichenträger hatte ich mir so ähnlich vorgestellt...

...und dann die Festnetznummer... wie in den Achtzigern =O.

Wenn ihm wichtig ist, dass ich mich in der fernen Hauptstadt damit blamiere, kostet ihn das einen dieser Hilfs-Frunks (bin ja käuflich :rolleyes: ) oder (wahrscheinlicher) ich bringe mein Zeugs selber mit :D.

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Noch kitschiger ist es, wenn manche den Wagen mit einem Tuch abdecken.

"Sie wollen ihr Auto abholen? Dort drüben! Sollen wir mal schauen was sich unter dem Tuch verbirgt?

Überaschung! Es ist das was sie bestellt haben! Das hätten Sie jetzt nicht gedacht, oder? Tolle Überraschung!" :rolleyes:

..das gab es doch nur bei „ mein neuer Alter“. mit Det….🤣🤣🤣

Explorer Premium, Agate-Black, RWD, 210 KW, AHK, Bestellt am 30.06.2026, Liefertermin angegeben 21.12.26…..😊🙋🏻‍♂️

• Uns hat man bei Abholung eine Flasche Sekt angeboten. Leider sind wir etwas zickig, was Qualitätsalkoholika anbelangt und haben dankend abgelehnt (...es war Scheurebe! =O ). Fußmatten hinten hätte ich als angemessen(er) empfunden :rolleyes:

Letztlich hat man die Karre bestellt, lange darauf gewartet und bezahlt. Warum man da eine Art Geschenkübergabe draus machen muss, erschließt sich mir nicht. Das liegt vermutlich in der (zu) tiefen Verbundenheit des Deutschen mit seinem KFZ begründet :/

Wenn ich bei meinem Baustoffhändler eine Palette Putz bestelle, hat die bei Lieferung auch keine Schlefe drum ;)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

2 Mal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Wenn ich bei meinem Baustoffhändler eine Palette Putz bestelle, hat die bei Lieferung auch keine Schlefe drum ;)

Auf die Palette Putz werden dafür keine Überführungskosten (Transport vom Hersteller zum Händler) auf den angepriesenen Preis aufgeschlagen. :/ :D

Nebenbei ist die "Show" bei der Übergabe meist eh nur für Privatkunden.

Ich fahre seit über 20 Jahren Dienstwagen. Bin jetzt beim 7. Neuwagen. (Renault, Skoda, Ford)

Zusätzlich habe ich schon 2 Mercedes Sprinter, 1 VW T6, 1 Mercedes Vito und 1 Mercedes Atego LKW für die Firma abgeholt.

-> "Hier ist der Schlüssel und die Papiere, Wagen steht dort, soll ich ihnen noch was erklären? Nein? Dann noch einen schönen Tag!"

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

Einmal editiert, zuletzt von Froschf...gruen ()

• Ich finde das klasse mit der Schleife oder gar mit einem Tuch.

Es soll ja Autohäuser geben wo das FZG zur Auslieferung nicht mal mehr im Autohaus steht sondern draußen im Staub oder gar im Regen.

Kann es nur begrüßen wenn sich Verkäufer so viel Mühe geben, trotz langer Wartezeiten und „nervigen“ Kunden.

• Ja bei meinem letzten Dienstwagen auch, das macht ein Dienstleister mit großem Stellplatz, hier Schlüssel, unterschreiben, Auto steht irgendwo da hinten aufm Platz (zwischen 300 anderen, die meisten die selbe Farbe). Gut das man gucken kann in welcher Reihe es blinkt beim aufsperren. ^^

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Meine früheren Dienstwagen wurden mir persönlich über einen Fahrdienst übergeben inkl. einer kurzen Einführung in die Bedienung. Meist war ein Geschenk noch dabei (Trinkflasche oder Rucksack).

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Froschf...gruen Die Lieferkosten für Baustoffe sind massiv aufgeschlagen. Ok, man zahlt keine 1000€ für zwei Europlatten á 1000kg. Daran kann sich die Autologistik mal ein Beispiel nehmen ;)

Bei Leasingautos ist das etwas Anderes. Die müssen/wollen ihre Kunden bei Laune halten. Da ist Einschleimen oberste Pflicht ^^

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.