Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Bei mir riefen die Straubinger an, als der Explorer in Köln für den Transport terminiert war. Bei meiner Fahrzeugübergabe in Straubing war dort morgens um 9 Uhr schon recht viel Telefonbetrieb bei den Verkäufern, da wird anscheinend öfters mal nachgefragt. Das nehmen die dort aber ruhig und gelassen. Die Schleife auf dem Neuwagen darf man allerdings nicht behalten 😩Aktuell würde ich auf die Schleife verzichten , wenn er doch endlich schon da wäre….

Wie lang hat es dann gedauert , von Transporttermin bis Übergabe an dich ?

Naja ok , ein Foto sieht sicher toll aus 😍

Unsere letzte Auskunft , vor 10 Tagen:

Ihr Fahrzeug wurde erfolgreich gebaut. Der Batterie-Check (die Fahrzeugbatterie wird im Werk einmal komplett be- und danach wieder entladen) wurde am 28.07. abgeschlossen.

Das Fahrzeug wartet nun auf die Übernahme durch den Spediteur.

Ich gehe davon aus, dass es diese oder nächste Woche bei uns ankommen wird.

Sobald das Fahrzeug angeliefert wurde, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

Ford Explorer Style, 58 kWh , Magnetic grey metallic , Komfort-Paket, 19“ Räder, WP

bestellt: 02.03.2026

Produktionsdatum: 16.07.2026

Produktion abgeschlossen, aktuell Transfer zum Händler… Übergabe : August 2025, bzw. Anfang September

• Wie lang hat es dann gedauert , von Transporttermin bis Übergabe an dich ?

Naja ok , ein Foto sieht sicher toll aus 😍

Der Verkäufer rief am 09.07. an und sagte, dass der Explorer jetzt im Transport nach Straubing ist. Frühester Abholtermin wäre der 24.07. gewesen.

IMG_3732.jpg

Explorer Select RWD 79kWh, magnetic grey, GJR, Fahrerassistenz, Winter-Paket, 2026.75, bestellt Mitte Februar 2026, geliefert Ende Juli 2026.

• Etwas kitschig mit der Schleife...aber Auto ist Atuo 8)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.