Hm. Ich habe so Mitte Juni bestellt und meinem Händler versprochen, ihn bis Ende September in Ruhe zu lassen. Jetzt hast Du mit Bestellung Ende Juni sogar schon einen Liefertermin.
Mal sehen, ob ich das durchhalte bis Ende September...
Hm. Ich habe so Mitte Juni bestellt und meinem Händler versprochen, ihn bis Ende September in Ruhe zu lassen. Jetzt hast Du mit Bestellung Ende Juni sogar schon einen Liefertermin.
Mal sehen, ob ich das durchhalte bis Ende September...
…immer differenziert sehen - ob ein Fahrzeug aus dem Vorlauf oder nicht…
Die Händler legen sich aus rechtlichen Gründen so oder so idR nicht auf genauere Liefertermine fest - selbst mein Händler, der mir ein Auto aus dem Vorlauf gesichert hatte und bei dem sogar das Produktionsdatum feststand, legte sich beim Auslieferungstermin auf „den konkreten Auslieferungstermin“ „3.Quartal“ fest…🥴
Insofern ist diese ganze Spekulation für die Tonne - erst wenn das Fahrzeug produziert wurde, kann man ungefähr abschätzen, dass man ca. vier Wochen später mit der Anlieferung des Fahrzeugs beim Händler rechnen kann, dann noch je nach Einzelfall und Art der Zulassung und die Auslieferungsaufbereitung des Fahrzeugs dazugerechnet, dann bekommt die Auslieferung langsam ein Datum😉
Grüßße
...alles gut. Ich lege mich wieder hin. Wenn auch etwas unruhig... ![]()
Aufgrund aller Berichte hier im Forum bin ich erstaunt, dass die Lieferungen fast immer zum voraussichtlichen Zeitfenster passen
…bei einer dreimonatigen Lieferaussage ist das imho auch nicht soooo schwer…😖🥴
Sogar Bestandslieferungen funktionieren gut. Ich hatte eigentlich Ende Februar 2026 einen Kia EV 5 (Bestand) bestellt. Nach zweimaligen Änderungen: "Fahrzeug nur noch in der Farbe da", "Fahrzeug nur ohne PSD da", kam dann nach 3 Wochen die Mitteilung, Lieferung erst ab Juni / Juli möglich. Nach freundlicher Motivationshilfe dann eine Aufhebung des Vertrages bewirkt, umdisponiert, am 14.04.2026 bei örtlichem Ford Händler einen Explorer als Neufahrzeug aus Bestand ausgesucht Am 27.04.2026 wurde er mir übergeben. Ging gut.
Frei nach dem Motto: Der kommt schon noch!
…bei einer dreimonatigen Lieferaussage ist das imho auch nicht soooo schwer…😖🥴
Schau mal - trotz deiner Ungeduld - in Details der Signatur vieler Forumsteilnehmer.
Ansonsten wollte ich alle im Wartesaal etwas ablenken.