Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich bekam soeben einen Telefonanruf meines Verkäufers. Der Explorer steht beim Händler auf dem Hof.

Habe leider noch keine FIN, weshalb das etwas überraschend kam.

Wir haben am Montag den Puma GEN E meiner Frau abgeholt, da hatte der Händler noch keine Infos zu meinem Explorer.

Umso größer ist die Überraschung und Freude.

Mal sehen , wann ich ihn abholen kann.

Dann wären jetzt für eine Vollkommenheit deiner Freude für andere noch interessant:

Wann bestellt?

Wann produziert?

Grüße

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Sorry, ich dachte das die Daten als Anhang immer dabei sind.

Ford Explorer BEV (MY:2026,75) Premium 79kWh Elektromotor Extended Range 210KW (286 PS), RWD.

Außenfarbe Magnetic Grey Metallic.

Panoramadach, Fahrassistenz - Packet, Ford Ergonomie-Sitz Fahrer und Beifahrer, AGR Zertifiziert,

B&O Soundsystem, Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar

Bestellung beim Händler am 08.04.2026 unverbindlicher Liefertermin am 30.07.2026

Ankunft beim Händler 30.07.2026

Ford Explorer BEV Premium 79 kWh Extended Range 210 KW ( 286 PS) RWD

Farbe Magnetic Grey Metallic Polsterung Onyx Black Komfort-Packet AGR-zertifiziert

Fahrer Assistenzpacket, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach, Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar.

Bestellung beim Händler am 08.04.2026 unverbindlicher Liefertermin am 30.07.2026

• Das war dann ja eine Punktlandung! 8)

Deine Signatur zeigt welches Fahrzeug du bestellt hast, aber nicht wann bestellt usw.a

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Stimmt, ist mir nicht aufgefallen, geliefert wie vorhergesagt. Es wäre schön wenn es bei allen so ablaufen würde.

Ford Explorer BEV Premium 79 kWh Extended Range 210 KW ( 286 PS) RWD

Farbe Magnetic Grey Metallic Polsterung Onyx Black Komfort-Packet AGR-zertifiziert

Fahrer Assistenzpacket, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach, Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar.

• Ich hätte auch Geld gezahlt, wenn ich einen Explorer mal übers We hätte ausleihen können. Auch das ging bei meinem FFH nicht. Scheinbar ist ihr Testwagen von Ford direkt und unterliegt gewissen Restriktionen :/

Mhhh, obwohl schon bestellt hatte mir mein Händler einen K-FO Capri übers Wochenende geliehen für umme.

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

Bei Ford eingetragen am 20.4.

unverb. Lieferung Juli 26.

Bautermin aktuell 28.9. mit Lieferung dann ca. 3 Monate im Verzug.

• elohh Ich hätte ihn gerne vorm Kauf ausgiebig getestet. Ich hatte Bedenken, für 40k€ die Katze im Sack zu kaufen ;)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• Das macht mich schon neidisch 🤣 von meinem bestellten keine neuen Infos 😩😩

Was willst du denn an neuen Infos? Du hast doch den Bautermin bekommen lt. Signatur am 23.09. , der Termin wir meist gut getroffen, evtl. paar Tage hin oder her, aber davor wirst du nichts neues hören.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Mein Termin ist der 21.09, im Juli gab es noch keine Fahrgestellnummer, in 2-3 Wochen mal fragen gehen ob es die gibt. Mit der kann ich dann wenigstens selber schauen wann genau das Auto gebaut wurde.

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026

Produktion geplant: 21.09.2026