Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• …wenn die VIN richtig ist, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass er noch nicht produziert wurde…

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Und genau daran verzweifle ich gerade. Mein Capri sollte ab dem 09.07. gebaut werden. Gebe ich die VIN bei fordzona.sk ein, findet er nichts || Heisst das er ist noch nicht fertig gebaut?

Mit hundertprozentiger Sicherheit würde ich das nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, da ja augenscheinlich alle tatsächlich gebauten Explorer und Capris dort zu finden sind.

Auf einem anderen Blatt steht für mich aber die Frage, warum ein slowakischer Logistiker an Daten von Fahrzeugen kommt, die seine Verkehre überhaupt nicht betreffen?

• Auf einem anderen Blatt steht für mich aber die Frage, warum ein slowakischer Logistiker an Daten von Fahrzeugen kommt, die seine Verkehre überhaupt nicht betreffen?

Wie kommst du auf Logistiker? Meines Wissens ist das ein osteuropäisches Community Projekt, irgendjemand wird irgendwo ne Schnittstelle zur Ford Datenbank aufgetan haben. Wie genau will man vermutlich gar nicht wissen :rolleyes:

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Ich war gerade zufällig bei meinem Händler und habe nun ein Baudatum für unseren Capri. Am 14.09. ist er eingeplant und laut Händler sollte er dann noch im September bei ihm ankommen. Na mal gucken ob der dann wirklich so schnell beim Händler steht.

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung bei Bestellung: Aug/Sep 2026

Stand 21.07. Baudatum: 14.09.2026 / Lieferung: September

• Wie kommst du auf Logistiker? Meines Wissens ist das ein osteuropäisches Community Projekt, irgendjemand wird irgendwo ne Schnittstelle zur Ford Datenbank aufgetan haben.

Ja, das hat mir zumindest die KI auch als erstes ausgespuckt. Allerdings frage ich mich da dann, wieso die eine Schnittstelle zur Fordsoftware haben und warum Ford das laufen lässt?

"Forscht" man etwas weiter, kommt man zusätzlich noch zu folgenden Infos:

Inhaber der Domain fordzona.sk ist ŠEFCO, s.r.o.

und

"ŠEFCO, s.r.o. ist ein slowakisches Unternehmen im Bereich des nationalen Straßengüterverkehrs und der Logistik. Der Firmensitz befindet sich in der Stavitelská 7, 831 04 Bratislava. Das Unternehmen wurde im April 2003 gegründet und bietet Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Gütertransport und anderen transportbezogenen Hilfstätigkeiten an."

Der Betreiber von Fordzona scheint ein kleiner Fahrzeugspediteur zu sein, der vermutlich vornehmlich Gebrauchtfahrzeuge in die Slowakei importiert oder innerhalb der Slowakei speditiert. Da hilft es dann ganz sicher, die Fahrzeugdaten genauestens zu kennen. Ich denke, hier dürfte beides richtig sein. Ein Fanprojekt, dass für den Betreiber auch dienstlichen Nutzen hat.

• Raul_Duke

Ich hoffe auch, dass über die Werksferien evtl. der "Lieferstau" etwas abgearbeitet wird und es danach ein wenig schneller geht :)

Drücken wir die Daumen 🤗

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

• Ach ja,

Der Händler meinte die FIN müsste so beginnen:

WFOSPB