Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• ...

PS: Es kam übrigens, wie es kommen muss - ein Arschlo** hat mir ne Delle in die Tür gehauen, einerseits glücklicherweise habe ich‘s gesehen und den Vogel am Abhauen gehindert. Andererseits:

Seine Ausweisdaten habe ich, von seiner vor Ort geäußerten Bereitschaft, seine Versicherung zu informieren, ist nichts übrig geblieben, er alles ab und will den Schaden nicht seiner Versicherung melden und den Schaden (smartrepair) in Höhe von 150€ schon gar selbst nicht zahlen…🤬

Das ist jetzt zwar nur ein schwacher Trost für dich, aber bei unserem ollen BMW Kombi verkackte "auf den letzten Metern" die Lichtmaschine (800 EUR) und dann kündigte sich mit muckendem Motor für die Nockenwellensteuerung ein bevorstehender Wechsel der Steuerkette an, was den Abgabepreis nochmal deutlich senkte. ||

Aber ich freue mich auch von Tag zu Tag mehr über Aufrichtigkeit und Benehmen so mancher Zeitgenossen in D (und anderswo)...

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Hallo zusammen, ich bin die neue und warte hoffentlich nicht mehr so lange.

Wir haben Anfang März unseren Explorer bestellt. Zuerst hieß es Ende Mai/ Anfang Juni soll er fertig sein. Nachdem wir uns da bissel im Internet reingelesen haben wussten wir, dass es länger dauert…

Vor einigen Wochen kam die Info, dass heute 20.7. unser Fahrzeug für die Produktion eingeplant wird.

Ob es noch so ist / war werden wir sehen…. Ich kann es kaum noch abwarten..