Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Im Kölner Werk werden derzeit täglich etwa 480 Fahrzeuge der Modelle Ford Explorer und Capri produziert. Aufgrund einer schwächeren Marktnachfrage wurde die ursprüngliche Tagesrate bereits von einst geplanten 630 bzw. 640 Einheiten deutlich nach unten korrigiert

• Im Kölner Werk werden derzeit täglich etwa 480 Fahrzeuge der Modelle Ford Explorer und Capri produziert. Aufgrund einer schwächeren Marktnachfrage wurde die ursprüngliche Tagesrate bereits von einst geplanten 630 bzw. 640 Einheiten deutlich nach unten korrigiert

Macht Sinn bei 12 Monaten Lieferzeit zu reduzieren :D

Gibt es dazu eine Quelle? Wo kann man solche Infos erhalten? Danke

Ford Explorer BEV 2026.75 79 kWh, 286 PS, RWD, Frozen White, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, AGR, B&O Premium, WP, AHV elektrisch schwenkbar

Bestellt: 30.04.2026

Baudatum: ?

Übergabe: Ende September/Anfang Oktober (Stand: 01.07.26)

Woher stammen die Zahlen?

Mein letzter Stand waren von einem Ford Werksmitarbeiter, dass die Kotzgrenze bei rund 350 Fahrzeugen pro Tag im Ein-Schicht Betrieb erreicht ist. 2-Schicht wären 680 rum.

Macht Sinn bei 12 Monaten Lieferzeit zu reduzieren :D

Natürlich wurde schon vor der großen Nachfragewelle reduziert, als kaum Bestellungen da waren. Aber du hättest es ja bestimmt vorher gewusst und nicht reduziert. Was dem orangenen Riesenbaby so einfällt lässt sich von niemandem erahnen.

In Kombination mit der E-Auto Prämie kam es hald zu einer großen Nachfrage nach E-Autos.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Woher stammen die Zahlen?

Mein letzter Stand waren von einem Ford Werksmitarbeiter, dass die Kotzgrenze bei rund 350 Fahrzeugen pro Tag im Ein-Schicht Betrieb erreicht ist. 2-Schicht wären 680 rum.

Natürlich wurde schon vor der großen Nachfragewelle reduziert, als kaum Bestellungen da waren. Aber du hättest es ja bestimmt vorher gewusst und nicht reduziert. Was dem orangenen Riesenbaby so einfällt lässt sich von niemandem erahnen.

In Kombination mit der E-Auto Prämie kam es hald zu einer großen Nachfrage nach E-Autos.

• …. Dann müßte Deutschland ja bald mit Explorer Modellen geflutet werden, selbst wenn in einer Schicht nur 450 Fahrzeuge produziert werden x 5x4 = ca. 10.000 im Monat wow. Sehen tu ich den Explorer nur hier und da….wo gehen die dann hin? 🤔

• Meiner wurde gestern übergeben. Fährt sich gut. Die Assistenzsysteme nach jedem neuen Start lassen das Fahrzeug mit Ausnahme der Lenkung fast alleine fahren.

Mit der Rekuperation tu ich mir schwer. Entweder geht nix auf D oder maximal zu viel auf B. Was dazwischen wäre toll. Android Auto verliert nach jedem Neustart die Verbindung und muss im Menü wieder aktiviert werden. Aber ansonsten alles gut 😅

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• …. Dann müßte Deutschland ja bald mit Explorer Modellen geflutet werden, selbst wenn in einer Schicht nur 450 Fahrzeuge produziert werden x 5x4 = ca. 10.000 im Monat wow. Sehen tu ich den Explorer nur hier und da….wo gehen die dann hin? 🤔

Schau mal in die Statistik hier im Bereich Bestellungen, seit 2024 werden nur 248 Bestellungen eingetragen, von fluten kann da keine Rede sein.

Der MG 4 Urban hat in dessen Forum seit Mitte April 2026 schon über 220 Bestellungen vermerkt, der wird vermutlich bis Ende das Jahre die Strassen fluten.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

EX Dacia Spring Extreme 65

Die Suche nach einem elektrischen Nachfolger für meinen Chevrolet Captiva LPG ist beendet.

Statt der favorisierten Modelle Atto2 und Explorer ist es ein MG 4EV Urban geworden.