Habe meinen Heute abgeholt, fährt sich wunderbar, absolut genügend Leistung, komme vom 8er GTI und vermisse keine Leistung, VMAX habe ich 164Kmh hinbekommen, sehr Zügig Autobahn gefahren und etwa 18,5kw verbrauch, alles Top bisher, jeder der den abholt wird garantiert Spaß mit dem Auto haben, versprochen!
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
-
Ja, Fordzona zeigt da eine lange Liste von Ausstattungdetails. Leider sind sehr viele Einträge dort einfach ein Hinweis das etwas NICHT da ist🙂
-
ja, ist mir auch aufgefallen - vielleicht ist es ja auch gar nicht meiner oder ich habe da was ganz anderes bestellt…🤣
Aber das war schon beim Kuga so, da wusste man seinerzeit schon von der Kooperation mit VW - denn da kam nach der Produktion bei fordzona tatsächlich als Hersteller „VW“ raus😵💫
-
wenn ich den Rubbelcode vom Brief habe
Nich rubbeln
. Ist ein Aufkleber den Du abmachen kannst. Gesamtvorgan hat bei mir 5 min gedauert. Papiere und Nummernschildaufkleber nach 2 Arbeitstagen. Landkreis Nienburg. -
…für mich sind das alles „Rubbellose“😂
Auf dem Brief ist es dann der Aufkleber, auf dem Schein und dem Kennzeichen muss „gerubbelt“ werden.
Habe letzte Woche online Fahrzeuge umgeschrieben, klappte wunderbar, der neue Schein war nach 2 Tagen da…
Ich bin da zuversichtlich, dass ich das mit dem „Abziehen des Aufklebers“ hinbekomme.
Wenn alles jetzt gut klappt, werde ich wohl Mitte August das Auto bekommen können.
Grüße
-
Moin!
War gestern bei meinem Händler und habe nochmal nachgefragt ob der Produktionstermin bleibt oder doch erst nach den Werksferien.
Bautermin weiterhin der 20. oder 24.7 und Auslieferung zwischen 1.8 und 31.8

P.S. Dort stand auch der neue Collection. "Farbe" hat mich nicht wirklich angesprochen, aber mit den orangen Farbtupfern fand ich ganz nett, das passte dann. Auch die matte Optik an Lenkrad und Mittelkonsole gefällt mir deutlich besser. Angeblich sind die Gurte auch in Orange. Hatte ich nicht drauf geachtet.
-
Bei nächster Gelegenheit und an fotogenem Ort gibt‘s dann noch ein paar Bilder.
Wie angekündigt habe ich ein paar Bilder gemacht, um für die Wartenden die Vorfreude zu vergrößern... Ihr findet die Bilder in der Galerie im Album "explore the Explorer". Viel Spaß damit!
-
Mit einem schwarzen Explorer wäre dieses Bild perfekt

-
Durfte gestern meinen Explorer endlich abholen. Übergabe lief super und Heimfahrt (290 km) hat echt Spaß gemacht. Hatte daheim, nach zugegeben sehr vorsichtiger Fahrweise, einen angezeigten Durchschnittsverbrauch von 13,6 kWh
. Schöne Überraschung: Mein Style hat ohne Komfort- und Winterpaket trotzdem Lenkradheizung
IMG_20260710_101435013_HDR~2.jpg