Ich habe meine "verbindliche Bestellung" beim Händler am 13.06 unterschrieben, seit dem ist Funkstille. ich habe mich mal ein bisschen druchs Forum gelesen, so wie ich das verstehe ist das eine "Art Glückspiel" ob man von seinem Händler eine Auftragsbestätigung bekommt oder nicht? Wie lief das bei euch ab? Eine Google suche und die Ki empfehlen mir nach vier Wochen mal nachzufragen.
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Verbindliche Bestellung reichte bei mir. Zusätzlich noch Leasingvertrag.
-
Nach 2-4 Wochen einfach mal beim Händler nachfragen ob er schon was sehen kann!
-
Tomx82 Du hast doch bestimmt für die unterschriebene verbindliche Bestellung eine Kopie bekommen. Waren da die für den Händler gültigen AGBs dabei? Bei uns stand in den AGBs drin, das ein Kaufvertrag erst dann zustande kommt, wenn innerhalb einer Frist eine Auftragsbestätigung durch den Händler erfolgt. Ansonsten ist man als Käufer nicht mehr an die Bestellung gebunden.
Kann bei Deinem Händler natürlich anders geregelt sein.
-
-
Hallo in die Runde,
Heute haben wir unseren blauen Explorer abgeholt. Bei Ford Stauner in Cham stand das gute Stück in der Cafeteria. Dort gab es zur Begrüßung einen Cappuccino, während im Hintergrund die letzten Formalien geklärt wurden und die Nummernschilder angebracht wurden. Dann eine sehr nette Einweisung, um dann gemütlich mit 15,8 kWh Durchschnittsverbrauch heimzufahren. Unser Hund hat dann das neue Fahrzeug in Besitz genommen:) Bei nächster Gelegenheit und an fotogenem Ort gibt‘s dann noch ein paar Bilder. Fahren macht sehr viel Spaß, die 100Mio Einstellungen im Menu überfordern mich noch komplett.
-
Gongrats. Schöner Hund

-
Glückwunsch zum neuen „Entdecker“!
So eine ähnliche Lösung habe ich auch im Kofferraum (obwohl der Hund dort gar nicht „wohnt“)…
Deine sieht aber richtig gut passgenau aus - kannst du mir mal den Hersteller, ggf. die genaue Bezeichnung des Kofferraumschutzes nennen? Dankeschön👍🏼
Grüße
-
Brief Freitag angekommen, diese Woche Donnerstag abholung, ging doch relativ schnell und sauber bei mir!
-
kannst du mir mal den Hersteller, ggf. die genaue Bezeichnung des Kofferraumschutzes nennen?
Klar, gerne: Starliner Kofferraumwanne von kleinmetall