Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich habe meine "verbindliche Bestellung" beim Händler am 13.06 unterschrieben, seit dem ist Funkstille. ich habe mich mal ein bisschen druchs Forum gelesen, so wie ich das verstehe ist das eine "Art Glückspiel" ob man von seinem Händler eine Auftragsbestätigung bekommt oder nicht? Wie lief das bei euch ab? Eine Google suche und die Ki empfehlen mir nach vier Wochen mal nachzufragen.

Aktuell: BMW 316d E91

Bestellt am 13.06.2026: Explorer Premium RWD mit 79 KWH, Frozen White, Fahrassistenz, Wärmepumpe, Traveller, B&O, AGR, Panoramadach & AHK.

• Verbindliche Bestellung reichte bei mir. Zusätzlich noch Leasingvertrag.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Nach 2-4 Wochen einfach mal beim Händler nachfragen ob er schon was sehen kann!

Explorer Premium Extended Range RWD (286PS):

Arctic Blue, Fahrassistenzpaket, Premium B&O, Travellerpaket, 21 Zoll, AHK, Panoramadach, Onyx Black Sensico mit Ergonomiesitzen, Wärmepumpe.

Vorlauffahrzeug: Vom Händlerkonfiguriert und bestellt (06.05.26) meine Bestellung bzw. Übernahme des Vorläufers am (10.06.26)

Soll am (08.09.26) gebaut und auch noch im September angeliefert werden!

8)

• Tomx82 Du hast doch bestimmt für die unterschriebene verbindliche Bestellung eine Kopie bekommen. Waren da die für den Händler gültigen AGBs dabei? Bei uns stand in den AGBs drin, das ein Kaufvertrag erst dann zustande kommt, wenn innerhalb einer Frist eine Auftragsbestätigung durch den Händler erfolgt. Ansonsten ist man als Käufer nicht mehr an die Bestellung gebunden.

Kann bei Deinem Händler natürlich anders geregelt sein.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• MBerry, ja die Kopie habe ich mitbekommen. Ob da die ABGs dabei waren, und wenn ja, was da drinnen steht, schaue ich mal wenn ich wieder Zuhause bin nach Feierabend. Ich habe das Fahrzeug gekauft, deswegen gibts keinen Leasingvertrag bei mir.

Aktuell: BMW 316d E91

Bestellt am 13.06.2026: Explorer Premium RWD mit 79 KWH, Frozen White, Fahrassistenz, Wärmepumpe, Traveller, B&O, AGR, Panoramadach & AHK.

• Hallo in die Runde,

Heute haben wir unseren blauen Explorer abgeholt. Bei Ford Stauner in Cham stand das gute Stück in der Cafeteria. Dort gab es zur Begrüßung einen Cappuccino, während im Hintergrund die letzten Formalien geklärt wurden und die Nummernschilder angebracht wurden. Dann eine sehr nette Einweisung, um dann gemütlich mit 15,8 kWh Durchschnittsverbrauch heimzufahren. Unser Hund hat dann das neue Fahrzeug in Besitz genommen:) Bei nächster Gelegenheit und an fotogenem Ort gibt‘s dann noch ein paar Bilder. Fahren macht sehr viel Spaß, die 100Mio Einstellungen im Menu überfordern mich noch komplett.

Dateien

Explorer Select AWD 77kWh, BlueMyMind, Winterpaket, AHK, Travellerpaket, Allwetterfußmatten, Kofferraumwanne, Bestellung am 28.01.2026, voraussichtlicher Bau 04.05.2026 Lieferung 01.07.2026, Abholung 06.07.2026 :)

• Glückwunsch zum neuen „Entdecker“!

So eine ähnliche Lösung habe ich auch im Kofferraum (obwohl der Hund dort gar nicht „wohnt“)…

Deine sieht aber richtig gut passgenau aus - kannst du mir mal den Hersteller, ggf. die genaue Bezeichnung des Kofferraumschutzes nennen? Dankeschön👍🏼

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Brief Freitag angekommen, diese Woche Donnerstag abholung, ging doch relativ schnell und sauber bei mir!

Ford Explorer Style 2026.75, 190ps, Grau, Komfort Paket, 19 Zoll, Traveller Paket

Bestellt: 02.03.26 Gebaut: 27.05.26

• kannst du mir mal den Hersteller, ggf. die genaue Bezeichnung des Kofferraumschutzes nennen?

Klar, gerne: Starliner Kofferraumwanne von kleinmetall :)

Explorer Select AWD 77kWh, BlueMyMind, Winterpaket, AHK, Travellerpaket, Allwetterfußmatten, Kofferraumwanne, Bestellung am 28.01.2026, voraussichtlicher Bau 04.05.2026 Lieferung 01.07.2026, Abholung 06.07.2026 :)