Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, Arbeiter sollten ihren Urlaub verschieben. Ach, was soll's? Ich lese oft auch nur das, was ich gerne lesen möchte, statt das, was da wirklich geschrieben steht ;)

Aber du kannst mich ruhig duzen :)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Wenn ich mir hier den ein oder anderen Beitrag ansehe kann ich nur den Kopf schütteln.

Wie zb.sind nur Leiharbeiter oder die Werksferien verschieben.Verschiedene Menschen hier müssten sich mal an ein Band stellen und solch eine Arbeit machen.

Die Kommentare sind stellenweise echt zum kotzen.

Es gibt bestimmt viele Tätigkeiten, die genau so schwierig sind, wie in in einem Werk zur Produktion von Autos. Und es gibt andere Arbeiten, wo der Erfolgsdruck im psychischen Bereich bestimmt auch nicht leicht zu verarbeiten ist . Deshalb kann man

Kommentare hier im Forum gut oder schlecht finden, aber sie geben keinen Anlass zur Diskriminierung.

Vielmehr interessiert uns Teilnehmer mehr, welche Beziehung du zu dem Explorer hast. Deine Signatur gibt uns keine Antwort.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Auto ist beim Händler angekommen. Abholung 07.07.
    Macht seit Bestellung fast genau 5 Monate. Seid Produktion ca. 4 Wochen. Scheint ein ganz normaler Fall zu sein.

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 06.06 Lieferung: 03.07. Abholung 07.07

• Auto ist beim Händler angekommen. Abholung 07.07.
    Macht seit Bestellung fast genau 5 Monate. Seid Produktion ca. 4 Wochen. Scheint ein ganz normaler Fall zu sein.

Bei uns genauso, allerdings holen wir das Auto erst am 24.07. ab, da wir es terminlich vorher nicht schaffen.

Ford Explorer Premium RWD - Extended Range 210 kW (286 PS), Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, 19 Zoll Ganzjahresreifen, B&O, Wärmepumpe, Ergonomie-Sitze, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket
    Mj.2026.75 Bestelldatum: 29. Januar 2026

• Bei unserem Händler steht nun ein Collection als Vorführfahrzeug. Ein Foto habe ich leider noch nicht. Wenn wir unseren Style nächste Woche Freitag abholen, kann ich das vielleicht nachreichen 😉

Explorer Style 190 PS, 58 kWh, Magnetic Grey Metallic, AHK, Traveller-Paket, bestellt: 28.01.2026, Baudatum laut Fordzona 04.05.2026

• Optisch find ich den Collection nicht so schlecht; ich steh auf Grundierungsfarbtöne und farblich passenden Unterfahrschutz 8)

Allerdings sind kein Matrix-Licht und keine AGR-Sitze ein klares NoGo! :rolleyes:

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Wenn in den Werksferien die Produktion auf 2027.25 umgestellt wird, dann bin ich gespannt was diejenigen bekommen, die einen 2026.75 in Blue My Mind Metallic bestellt haben (gibt es ja mit 2027.25 nicht mehr) und das Fahrzeug nicht mehr vor den Werksferien produziert wurde.

:|

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

• Ich glaube das die sich das gar nicht erlauben können die bestellten Autos in BMM einfach wegfallen zu lassen. Ich wäre ja eventuell betroffen wenn das so weiter geht. Ne andere Farbe kommt mir nicht auf den Hof, maximal das Magnetic Grey.

Wäre für mich ein Stornierungsgrund😉

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Wenn in den Werksferien die Produktion auf 2027.25 umgestellt wird, dann bin ich gespannt was diejenigen bekommen, die einen 2026.75 in Blue My Mind Metallic bestellt haben (gibt es ja mit 2027.25 nicht mehr) und das Fahrzeug nicht mehr vor den Werksferien produziert wurde.

:|

Der 2026.75 soll wohl bis in den Oktober gebaut werden, hab ich mal irgendwo gelesen.

Selbst wenns dann 2027.25 geben sollte, müssen die dann fast auch in Blue my Mind lackiert werden.

Der Lackieroboter wird hald erst nach dem letzten Blue my Mind mit Solar Silver befüllt.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September