Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Mein Vater hat die Woche vom Händler erfahren, das sein Explorer (Select, Extended Range) im September kommt. Bestellt wurde er im Februar, also da ist ganz gewaltig was schief gelaufen...

Capri Premium Extended Range (286PS), Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, AGR-Sitze, Wärmepumpe, AHK

Bestellt 9.April 26:

Geplante Lieferung: Q3/2026

• Oh Sche....... da muss es ein echtes Problem geben.

Na ich denke eher, daß die bisher unglaubwürdigen Liefertermine etwas dichter an die Realität gerückt wurden. Mitte/Ende Mai hatte "unser Explorer" im Konfigurator noch einen in Aussicht gestellten Liefertermin, der noch vor dem uvb. LT unserer Märzbestellung lag

• Mindhunter Mir liegt lediglich die Auftragsbestätigung vor. Immerhin hat mir mein FFH auf Nachfrage mitgeteilt, er rechne mit einer Lieferung bis spätestens Ende August :|

MrMKL Du hast bereits einen Produktionstermin? 8|

Ja, weil das Fahrzeug ist ein passendes aus dem Vorlauf, daher steht der Produktionstermin schon fest

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• ich habe beiläufig von meinem Händler gehört, dass z.Z. sehr viele Firmen aber auch andere Großabnehmer (auch aus dem öffentlichen Bereich) Bestellungen für den Explorer aufgeben. Dahinter könnten auch vielleicht zentrale Lieferzusagen von Ford stehen. Diese hätten dann Auswirkungen auf den privaten Bereich.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Vielleicht kriegen wir ja hier in Schland auch ein paar Polizei Explorer. In USA ist der "Explorer Interceptor" ja sehr beliebt.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026