Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Wie kannst du ihn in der App sehen, oder besser wie bekommst du ihn da rein?

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

• Dazu braucht man die Fahrzeug- Id. Die hat uns der Händler irgendwann genannt.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• Das ist nicht die Fahrgestellnummer oder die FIN sondern eine Fahrzeug-Id?

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

• Wie kannst du ihn in der App sehen, oder besser wie bekommst du ihn da rein?

Versprich dir davon aber nicht zuviel. Du siehst auch nur, dass es das Auto gibt. Um eine 'echte' Verbindung zur App herzustellen, muss das im Auto freigegeben werden.

Du wirst nicht sehen können, wo das Ding ist oder sowas.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Er ist Da!!! 😊😊😊

Mit prominentem Nachbarn 😏😜

Herzlichen Glückwunsch! Das ist der erste 58-kwh-Style unter den Forum-Nutzern, der ausgeliefert wird, oder?

• Herzlichen Glückwunsch! Das ist der erste 58-kwh-Style unter den Forum-Nutzern, der ausgeliefert wird, oder?

Nein, auf jeden Fall hat medi seinen schon vor gut zwei Wochen bekommen. Und ich bilde mir ein, war mindestens noch einer. :/

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Ich habe heute erneut (nach Nachfrage von meinem Händler) die Nachricht von Ford bekommen das mein Fahrzeug das Mitte Mai gebaut wurde verschickt wurde.

Dies ist jetzt die dritte Nachricht die mir garantiert das mein Fahrzeug verschickt wurde.

Es ist wirklich lächerlich was Ford dort macht. Ich akzeptiere auch keine Ausreden mehr. Dafür das der Kunde immer wieder "belogen" wird gibt es keine Ausreden. Einfach mal ehrlich antworten und nicht immer wieder behaupten das sie das Fahrzeug gerade verschickt haben und es dann doch nicht machen.

Ich hoffe ich bin eine Ausnahme und die anderen Käufer haben mehr Glück mit der Autolieferung

Explorer Style 58 kWh, Agate Black Metallic, Komfort-Paket, Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 04.02.2026

Produziert am 12.05.2026

Werk verlassen am 16.06.2026

• Cick

Das passt zu meinen Informationen. Mein Händler hatte nochmal bei Ford direkt angefragt und folgende Aussage per Mail bekommen: Das Auto was am 11. Mai produziert wurde hat am 23.06 das Gate Release bekommen und befindet sich seit dem Tag in der Vorbereitung für den Weitertransport. Ford schreibt, dass es ab dem Gate Release üblicherweise 2-4 Wochen dauert bis das Auto angeliefert wird (releativ konservativ finde ich). Da unsere Autos nahezu zeitgleich gebaut wurden gehe ich davon aus, dass sich dein Auto jetzt in dem gleichen Status befindet. Vielleicht hilft das weiter :)

Ford Explorer 58 kWh - Bestellt Januar 26 - Gebaut 11. Mai 2026 - Auslieferung unbekannt