Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Klundilein warum? Wie lange dauert es denn? Die "Längsten" hier haben wohl 11 Monate gewartet, ein Kollege von mir hatte m.E. auch gut 12 Monate gewartet. Ich ware aktuell 7 Monate mit Lieferprognose KW35 würde mich aber nicht wundern, wenn irgendwie dann die Werksferien oder Hitze oder Sonnenstand noch zu weiteren Verzögerungen führen.

Vielleicht fällt Ford bis dahin auch noch die eine oder andere Optimierung ein, man könnte bspw. den Kofferraum komplett ohne Licht ausliefern :D

• Lies nochmal nach: da steht doch KW135, oder? :/ :D

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Klundilein warum? Wie lange dauert es denn? Die "Längsten" hier haben wohl 11 Monate gewartet, ein Kollege von mir hatte m.E. auch gut 12 Monate gewartet. Ich ware aktuell 7 Monate mit Lieferprognose KW35 würde mich aber nicht wundern, wenn irgendwie dann die Werksferien oder Hitze oder Sonnenstand noch zu weiteren Verzögerungen führen.

Vielleicht fällt Ford bis dahin auch noch die eine oder andere Optimierung ein, man könnte bspw. den Kofferraum komplett ohne Licht ausliefern :D

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, von der Produktion bis zur Auslieferung sind mittlerweile über 2 Monate vergangen wenn Fordzona stimmt.

So lange warten hier nicht so viele 😅

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, von der Produktion bis zur Auslieferung sind mittlerweile über 2 Monate vergangen wenn Fordzona stimmt.

So lange warten hier nicht so viele 😅

Ich glaube, die die zuerst gebaut wurden, stehen jetzt ganz hinten und müssen erst wieder befreit werden. 🙈

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Also meiner wurde am 20.04. gebaut und ist jetzt geliefert worden, du bist nicht allein :D

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Anlieferung Händler: 24.06.2026

Übergabe: 01.07.2026

• Also meiner wurde am 20.04. gebaut und ist jetzt geliefert worden, du bist nicht allein :D

Na das macht doch mal Mut!

Dann muss es ja nächste Woche so weit sein 😅

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Hier ist ja viel über Ampel- und Stopschilderkennung diskutiert worden. Beim Durchblättern der Menüs meines heute übernommenen explorers ist mir der Ampelstopp aufgefallen - siehe Foto

Muss ich mal ausprobieren, ob er wirklich von alleine anhält.

mfg

passinglane

Dateien

seit 2015 rein elektrisch unterwegs, im Dezember 25 Explorer 286 PS RWD Select 77kwh mit AHK, AGR, Komfort- und FA-Paket in weiß mit Auslieferung 17.6.26 bestellt. Am 26.6. Fahrzeug übernommen, Glück gehabt: 2026.75 bekommen.

• Interessant: Meiner soll bis 30.06 geliefert werden, bisher ist er noch nicht beim Händler, aber ein kleines Detail was mir eben aufgefallen ist: auf dem Android Widget von der Ford App wird "Geparkt" und Uhrzeit "23:09" angezeigt, davor war nichts auf dem Widget zu sehen, entweder ein random bug, oder das Fahrzeug wurde tatsächlich vorher bewegt, entweder umgeladen auf den LKW, oder zwischengeladen irgendwo oder vielleicht sogar beim Händler bewegt! Ich hoffe mal das ich Montag ein Update bekomme! Wird bei jemandem in dem Widget auch sowas angezeigt der auf sein Auto wartet?

• Beim Durchblättern der Menüs meines heute übernommenen explorers ist mir der Ampelstopp aufgefallen - siehe Foto

Hey, das ist interessant, ich finde den Punkt bei mir nicht. In welchem Menü hast du das? Oder ist das nur beim Assistenzpaket als Zusatzmodul mit enthalten?

Danke schön im Voraus!

Bjorn

Select 79 kWh - Frozen White - MY2026,75 - GJR - Traveller-Paket - Komfort Paket mit Ergonomie Sitzen - AHK - bestellt am 23.2.26 - Abholung geplant am 25.6.

• Hey, das ist interessant, ich finde den Punkt bei mir nicht. In welchem Menü hast du das? Oder ist das nur beim Assistenzpaket als Zusatzmodul mit enthalten?

Die Ampelerkennung ist Teil des Fahrassistenzpakets.

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit