Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

  • Da kann man keine vernünftige Prognose abgeben.


    Meiner z.B. ist das krasse Beispiel dafür, WIE schnell es gehen kann 🙈🙉

    Laut Fordzona am 28.05. gebaut, war der schon am 10.06. beim Händler 🙀, am 12.06. hatte ich die Papiere und dass wir den ‚erst‘ am 19.06. geholt haben, lag eher an der Entfernung zum Händler und dem Termin für die Zulassung 🙃

    (und nein, ich kenne niemanden, der da Einfluss nehmen kann und ich habe niemanden bestochen 🤪🤪)

    Ja, und meiner soll am 13.05 gebaut worden sein und ist immer noch nicht beim Händler.

    Stand wsl. ein schwarzer Explorer für den Lahn-Dill Kreis davor als er verladen werden sollte 😜😉

    Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

    GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

    Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

  • Welcher Autohändler in Frankfurt? Wir Hessengarage und haben die VIN sofort nach Nachfrage erhalten!

    Auch Hessengarage aber leider nix bekommen. Werde morgen da nochmal nachhaken.

    Ford Explorer BEV Style SUV 58 kWh

    Fahrerassistenz-Paket Anhängevorrichtung, elektisch schwenkbar Ganzjahresreifen

    Bestellt 10.02

    Produktion: 09.06

    Beim Händler: Anfang Juli :S

  • Ja, und meiner soll am 13.05 gebaut worden sein und ist immer noch nicht beim Händler.

    Stand wsl. ein schwarzer Explorer für den Lahn-Dill Kreis davor als er verladen werden sollte 😜😉

    😗😗😗🫣😇😇

    Wer weiß das schon so genau 🤣

    Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

    Gebaut 28.05.2026

    Ankunft beim Händler 10.06.2026

    Abgeholt: 19.06.2026

  • meiner 12.6. Poduktionssatum laut fordzona, im Ford System stand am 18.6. das Status vom 17.6. In Produktion und Produktionsdatum und Assambly Offline mit 17.6.

    Konnte ihn Montag oder Dienstag schon per FIN hinzufügen in eer App. gab dann aber nur Details Button und heute hab ich gesehen das er jetzt anzeigt Fahrzeug hinzufügen... was ohne Auto natürlich nicht geht aber zumindest sollte er gebaut sein und wahrscheinlich auf den Transport warten.

    Entfernung von hier unter 15km ;(

    Mal schauen wie lange die brauchen...

    Aktuell: Ford C-Max

    Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Artic Blue Metallic, 19" Aero-Leichtmetallräder, Ganzjahresreifen und Komfort-Paket

    Bestellt am: 17.02.2026, Geplantes Lieferdatum: 19.06.2026 8)

  • Ja, und meiner soll am 13.05 gebaut worden sein und ist immer noch nicht beim Händler.

    Stand wsl. ein schwarzer Explorer für den Lahn-Dill Kreis davor als er verladen werden sollte 😜😉

    Na dann hast du immer noch 14 Tage Vorsprung zu mir 😅

    Die Style sind wohl nicht so beliebt im Werk 😇

    Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

  • Die Style sind wohl nicht so beliebt im Werk 😇

    Wie ist der Gastronomie: "Hat nur ein Wasser bestellt und will nichts essen, der Geizhals kann warten!"

    :D 8o

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

  • ...Hat nur ein Wasser bestellt...

    Ist da die Gewinnspanne nicht am höchsten? :/ ;)

    Gejammert wird immer :rolleyes:

    HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

    Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

  • Nur weil es für den Kunden viel Geld ist, macht der Verkäufer nicht automatisch viel Gewinn damit.


    Mein Spruch war aber eh nur Spaß!

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

  • Letztlich wird mehr verdient, wenn man zum maximal ausgestattete Fahrzeug greift. Für die Hersteller bedeutet es bei der Produktion keinen großen Mehraufwand und für die Händler mehr Umsatz.

    Schon beim Explorer liegen knapp 25k€ zwischen dem Einstiegsmodell und der Volle-Hütte-Variante. Für diesen Aufpreis kann man sich auch schon mal ein bis zwei Dacias kaufen 8|

    HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

    Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau