Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Sag ich doch hängt von der Region ab. Wenn der Händler viele verkauft (so wie Stauner) dann ist halt schneller ein LKW voll - und los geht die wilde Fahrt.

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

• Ich warte mal ab laut Händler bekommen die keine VIN von Ford. Was schon komisch ist. Scheint ein großer Händler zu sein in Frankfurt, der sehr viele Automarken betreut.

Ist eine Art Mitarbeiter Benefit und das Autohaus quasi die Verwaltung.

Ford Explorer BEV Style SUV 58 kWh

Fahrerassistenz-Paket Anhängevorrichtung, elektisch schwenkbar Ganzjahresreifen

Bestellt 10.02

Produktionstart: 15.06

Beim Händler: Anfang Juli :S

• Genau die gleiche Sch.... das es schon immer mit 1 Jahr war.

Ich werde Fotd kontaktieren da mir die Mail inkl Angebot ja vorliegt und dieses Angebot gültig bis 21.4 ist. Punkt. Ist ja nix was der Händler reingeschrieben hat.

Wie gesagt, kurz danach kam ja die 500 Euro Ladekarte die ja ungefähr dem Wert der "fehlenden" 6 Jahre entspricht.

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Ich warte mal ab laut Händler bekommen die keine VIN von Ford. Was schon komisch ist. Scheint ein großer Händler zu sein in Frankfurt, der sehr viele Automarken betreut.

Ist eine Art Mitarbeiter Benefit und das Autohaus quasi die Verwaltung.

Das ist ja gut, dass ich DA nicht bestellt hatte 🙃🙃

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026