Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Mein Explorer Style 58kW ist zusammen mit den Papieren bei meinem FFH angekommen und wartet nur noch auf seine Zulassung.

Ich durfte schon Probe sitzen und bin begeistert - auch von meinem FFH:

- die Batterie ist schon zu 100% geladen

- die mitgelieferten Radkappen sehen meiner Meinung nach sehr gut aus (ich wollte bewusst keine Edelstahlfelgen)

- das nicht mehr zum Lieferumfang gehörende Reifenpannenset hat mir mein FFH schon in den Kofferraum gelegt

- ohne Nachfrage meinerseits erhalte ich zu den beiden vorderen Velours-Fussmatten zusätzlich einen kompletten Satz Gummi-Fussmatten (4 Stück)

Die Vorfreude steigt!

• Edelrost, stahlfrei 8)

Ich wollte Kupferfelgen bestellen; die gab es nicht ;( ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Mich würde eigentlich mal ein Shot/Video von der normalen Rückfahrkamera interessieren. 😉

Ampel und Stoppschilderkennung sind nur im Fahrassipaket drin oder überall dank OPD?

Aber schön zu sehen, das es hier so langsam losgeht👍👍👍

Heute hat sich übrigens ein EXI in meiner Farbe (BMM) in unsere Siedlung verirrt (ohne E Kennzeichen) ich finde, der macht sich verdammt gut hier. Kann den August kaum erwarten 😁😁😁

Natürlich mit Alufelgen und nicht mit edlen Stahlfelgen .... der war echt gut🤪🤪🤪

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Weltenbummler. Bei Deiner Signatur fällt auf, dass die Auslieferung ab 01.07. beginnen könnte, aber die Produktion am 20.07.26 ist. Dein Händler scheint noch kreativer zu sein als andere von denen man hier so hört ;)

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

• Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Explorer, Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Magnetic Grey Metallic, Version Premium, 19“ Aero Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach.

Bestellt 03.02.2026. Produktion 12.05.2026. Geliefert 11.06.2026, Papiere 17.06.2026, Zulassung 30.06.2026.

• - die Batterie ist schon zu 100%- die mitgelieferten Radkappen sehen meiner Meinung nach sehr gut aus (ich wollte bewusst keine)

Die Vorfreude steigt!

🤔

Da das Auto ja wohl noch ein paar Tage steht, finde ich das nicht gerade ideal…🤷🏻‍♂️

Edit: Habe komplett übersehen, dass es ein LFP-Akku ist, was die Ausgangslage natürlich ändert - sorry

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

Einmal editiert, zuletzt von MrMKL ()