Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Wie sagte schon OB so schön? Die Geschichte der Menstruation Reichweite ist eine Geschichte voller Missverständnisse ^^

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Gerade mit meinem FFH telefoniert. Noch keine Produktion eingeplant. Soll mich anfang August melden, dann müsste er Infos haben.

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung: Aug/Sep 2026 / Baudatum: tba

• Bin jetzt mit den Kids zum Döner gefahren und Getränkemarkt und nu isses schon bei 721km. aber hält sich noch hartnäckig in unrealistischen Regionen.

Ampelerkennung funktioniert. ist eine kleine rote Ampel im FahrerDisplay und dann eine grüne. Aber kein Countdown auf Grün oder sowas, kA ob andere Autos sowas machen mit prediktiven Ampeltaktungsdaten.
    Fährt dann auch von alleine ohne Bestätigungsknopf wieder los wenn die Wartezeit nicht zu lange ist denke ich.
    Spurhalteassistent ist gewohnt gut, allerdings ist es im engen Schlinger-Spuren Stadtverkehr manchmal etwas hakelig. wenn da die Spurmarkierung weg ist und man grad in ner steilen Kurve, sollte man lieber bereit sein zu lenken.
    Navi ist sehr schön flüssig, Android Auto hat auch gut funktioniert. gleich mal bissl telefoniert.
    Fand es ganz cool, da gab es ne innerstädtische Baustelle die heute morgen noch nicht da war und da hat er nach ein paar Metern auch Baustellenzeichen erkannt und langsamer gemacht. also das muss in Echtzeit gewesen sein. das war so Böschungsmähen.

Finde das Infotainment sehr schön aufgeräumt.
    Die optionale 3D Ansicht beim Parken ist auch cool.
    Es gibt für die Front und Rückkamera auch so einen Fischaugen-Linsen Knopf wo man noch mehr Rundumsicht hat.
    Gefühlt ist die Rückkamera hochauflösend genug, auch schöne prediktive Spurmarkierung wo man hinfahren wird und Autoausrichtung. kA ob die Kamera jetzt besser ist als beim 2025er.

Im Shop sind noch keine Apps, da muss ich mal gucken wie das funktioniert.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe 17.6.2026

• Du hast wohl das perpetuum mobile Model bekommen. ☺️

Glückwunsch zum neuen Auto!

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung: Aug/Sep 2026 / Baudatum: tba

• Reifen sind Goodyear All Season als GjR.

Hallo,

ganz sicher Goodyear Reifen?

Gruß Bodo

Ford Explorer Premium RWD - Extended Range 210 kW (286 PS), Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, 19 Zoll Ganzjahresreifen, B&O, Wärmepumpe, Ergonomie-Sitze, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket
    Mj.2026.75 Bestelldatum: 29. Januar 2026

Einmal editiert, zuletzt von attamann () aus folgendem Grund: Zitieren muss ich noch üben.