Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hallo Fordi,

du hast doch geleast!? Da hast du doch eine Leasingrate und keine 35% Rabatt?

Ja, ist geleast. Aber in der Bestätigung von Ford steht der Listenpreis und Rabatt. Leasingrate liegt bei 390€ ohne Anzahlung, 3 Jahre, 35tkm

Explorer, PREMIUM, 79 KWH, AHK, Panorama, RWH, Ergo-Sitze usw…(kein BO, kein Travel Parket), Frozen White, 2026.75

Vorkonfiguriertes Fahrzeug, Gebaut: ??, vorläufiges Lieferdatum. 15.06.

Staus: wartend…

• Habe gestern noch mal mit dem Ford Kundenzentrum telefoniert. Da das mir durch die Zentrale genannte, voraussichtliche Produktionszeitfenster bei meinem Händler nicht ersichtlich ist. Man meinte, daß der Händler dann wohl die Information lediglich nicht abgerufen hätte, bzw. diese Form des Abrufens "nicht nutzt" (?). In diesem Zusammenhang meinte die Dame aber auf meine Frage, ob die Style-Modelle, die vor der Mitteilung über die Verzögerung (27. März?) bestellt und im Ford-System gebucht wurden, von der Verzögerung nicht betroffen seien. Wir haben am 17. März bestellt und laufen in Köln mit dem Vertragsdatum 25. März und haben ja angeblich ein voraussichtliches Produktionsdatum Ende August. Also dürfte Deine Bestellung wohl auch noch in diesem Jahr kommen. Aber auch schon unser vermeintliches Produktionsdatum bedeutet evtl. eine Verzögerung. Uvb. Liefertermin lt. Leasingvertrag war der 15. August, lt. Bestellschein (wohl eher relevant) das dritte Quartal 2026

Danke! Das klingt gut, kannst du mir die Nummer mal privat schicken? Vielleicht rufe ich da auch mal an. Ich habe ja am 11.3 bestellt, mein Händler schrieb mir eben auf meine Frage nach Updates „alle kundenfahrzeuge bekommen momentan kein Baudatum“

Aktuell: Ford Kuga Plug-In Hybrid

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Magnetic Grey Metallic, AHK, WP, Traveler-Paket und Komfort-Paket

Bestellt am: 11.03.2026, Geplantes Lieferdatum: —

• Kann man anhand der Produktionnummer Details erfahren? :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Wie ist das mit der App die zeigt mir im Moment ja nur den Details Button mit VIN, kann man sagen wann die anzeigt das man die Verbindung aktivieren kann und wie lange es dann meist noch dauert bis er beim Händler ist?

Aktuell: Ford C-Max

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Artic Blue Metallic, 19" Aero-Leichtmetallräder, Ganzjahresreifen und Komfort-Paket

Bestellt am: 17.02.2026, Geplantes Lieferdatum: 19.06.2026 8)

• So, jetzt wird bei uns auch bald Licht am ende des Tunnels: Der FFH rief heute bei mir an, dass unser Explorer am 01.07.2026 geliefert wird und ab 06.07.2026 zur Abholung bereit steht. Da kann man nur hoffen, dass die alten Sprichwörter noch immer ihre Richtigkeit haben: Was lange währt, wird endlich gut!

Explorer Select AWD 77kWh, BlueMyMind, Winterpaket, AHK, Travellerpaket, Allwetterfußmatten, Kofferraumwanne, Bestellung am 28.01.2026, voraussichtlicher Bau 04.05.2026 Lieferung 01.07.2026, Abholung 06.07.2026 :)

• Froschf...gruen ja, ich meine die beiden kleinen Behälter für das Pannenset. Auf einem von beiden ist so ein feuerwehrhelm drauf. Ich kann bei Gelegenheut mal ein Foto machen.

Bei dem Feuerwehrhelm würde ich dann irgendwo die Hochvolt Trennung erwarten

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• aber nur wenn sie lange genug reserviert sind, sonst ist das blöd ;)

8.12.26 sollte reichen😉

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026