Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich drücke dir die Daumen :)

Frage nur weil da ein Typ auf FB meint, dass dieses Jahr keine Styles mit LFP Akku kommen....

Aktuell: Ford Kuga Plug-In Hybrid

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Magnetic Grey Metallic, AHK, WP, Traveler-Paket und Komfort-Paket

Bestellt am: 11.03.2026, Geplantes Lieferdatum: —

• Was für ein Aufbewahrungsbehälter?

Ich würde sagen, er meint den Platz, wo das Pannenset untergebracht war...

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026, Ankunft beim Händler 10.06.2026 - warten auf die Papiere sind da!

• Wen man das Travellerpaket mitgeordert hat, bekommt man einen Frunk. Den gab es soweit ich weiß vorher nicht (nur als Zubehörteil).

Neben dem Frunk hat man dann auch noch zwei Haltepunkte im Auto.

Capri Premium Extended Range (286PS), Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, AGR-Sitze, Wärmepumpe, AHK

Bestellt 9.April 26:

Geplante Lieferung: Q3/2026

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Leasingvertrag am 20.05. unterschrieben. Damaliges Lieferdatum war als vorläufig 15.06. angegeben - Auto wäre schon in Produktion laut Händler gewesen. Seit dem keine neuen Infos - Händler sieht noch nichts im System. Positiv: Brief geht direkt an mich - mit iKFZ sollte dass dann schnell gehen.

Ah und weil es schön öfter Thema war: Rabatt lag bei 35%

Explorer, PREMIUM, 79 KWH, AHK, Panorama, RWH, Ergo-Sitze usw…(kein BO, kein Travel Parket), Frozen White, 2026.75

Vorkonfiguriertes Fahrzeug, Gebaut: ??, vorläufiges Lieferdatum. 15.06.

Staus: wartend…

• 35 % ist hier der bisher höchst genannte Rabatt.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Frage nur weil da ein Typ auf FB meint, dass dieses Jahr keine Styles mit LFP Akku kommen....

Habe gestern noch mal mit dem Ford Kundenzentrum telefoniert. Da das mir durch die Zentrale genannte, voraussichtliche Produktionszeitfenster bei meinem Händler nicht ersichtlich ist. Man meinte, daß der Händler dann wohl die Information lediglich nicht abgerufen hätte, bzw. diese Form des Abrufens "nicht nutzt" (?). In diesem Zusammenhang meinte die Dame aber auf meine Frage, ob die Style-Modelle, die vor der Mitteilung über die Verzögerung (27. März?) bestellt und im Ford-System gebucht wurden, von der Verzögerung nicht betroffen seien. Wir haben am 17. März bestellt und laufen in Köln mit dem Vertragsdatum 25. März und haben ja angeblich ein voraussichtliches Produktionsdatum Ende August. Also dürfte Deine Bestellung wohl auch noch in diesem Jahr kommen. Aber auch schon unser vermeintliches Produktionsdatum bedeutet evtl. eine Verzögerung. Uvb. Liefertermin lt. Leasingvertrag war der 15. August, lt. Bestellschein (wohl eher relevant) das dritte Quartal 2026

• …wieder ein Schritt näher…die Vorfreude wächst😉

IMG_7222.png

😁

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• …wieder ein Schritt näher…

Schilder drucken hilft? :/ ^^

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau