Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Stauner hat den Leitspruch, dass sie die besten Angebote in Deutschland machen. Das heißt, egal welches Angebot du hast, du kannst es ihnen schicken und sie versprechen, dass sie das dann unterbieten. Ich habe in der Niederlassung in Cham bestellt und kann die guten Angebote bestätigen

Zur Info Stauner Cham hat nichts mit dem Autohaus Stauner in Straubing zu tun! Das sind zwei unterschiedliche Autohäuser. Ich habe beim Stauner in Straubing bestellt und kann das AH auch empfehlen. Hab auch nur eine Stund Fahrzeit dort hin. :)

Übrigens morgen kann ich meinen Explorer RWD Extended Range Modell 2026.75 dort abhohlen. ;) :S

Explorer Premium 79kWh RWD , Modell 2026.75

Frozen With, Fahrerassistenzpaket, AGR Sitze

• Ich will nicht meckern, aber wäre es vielleicht möglich für diese Preisdiskussion einen anderen Thread aufzumachen? Geht hier ja eigentlich um was anderes…

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪

• Ich will nicht meckern...

Das ist ganz klar gemeckert! ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Das ist korrekt, aber eigentlich will ich es ja gar nicht😉

Ford Capri Electric

🇩🇪

• Chatiquette kann manchmal ein schwieriges Thema sein :|

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Was genau bedeutet das jetzt genau für mich?

Darf man hier nicht sagen wenn vom Thema abgedriftet wird und es einen stört?

Ford Capri Electric

🇩🇪

• @ LaFleur: sprich es gerne weiter sachlich an. Kritisches Feedback ist kein Gemecker. Unsachliches Off-Topic nervt viel mehr

Explorer Premium, ext. Range, 210 kW, 79 kWh, Premium, Fahrerassistenzpaket, Ergonomie, AHK, ohne B&O und WP

Bestellt 28.03. als „Lager-Fahrzeug“, Produktion vss. 12.05.26, abholbereit ca 2 Wochen später gem. Händler, warte aber immer noch auf Info

• Ich habe eben mit dem Autohaus telefoniert. Verkaufsberater sagte wie hier schon öfter erwähnt, dass es Verzögerungen bei der Erstellung der Papiere durch Ford gab. Heute waren aber wohl 40 Fahrzeugpapiere reingekommen. Meine waren zwar leider noch nicht dabei, aber die Hoffnung besteht, dass es im Laufe der Woche noch klappt. Es scheint also weiter voran zu gehen :)

Select 79 kWh - Frozen White - MY2026,75 - GJR - Traveller-Paket - Komfort Paket mit Ergonomie Sitzen - AHK - bestellt am 23.2.26 - Abholung geplant am 25.6.

• leider fällt es mir auch sehr sch...

sorry, gemeint war:

Wenn man sich quasi im Selbststudium das passende nächste Auto ausgesucht hat, könnte es um so ärgerlicher mit einem für den Kauf dazugehörigen Autohaus vor Ort werden!

Weil man dort auf soviel Inkompetenz, Service-Unvermörgen, etc. stößt - die es einem letztlich soviel Überwindung kostet - ob man dahin dann wirklich soviel Geld gibt?

Ein Explorer steht tatsächlich seit ein paar Wochen beim Nachbarn, also schon ziemlich nahe zu mir ;)

Für mich selber würde bei aktuellem Bedarf eine Klasse kleiner, wie etwa ein Puma ausreichen. Den Gegenpart von Opel, Mokka-B, hatte ich schon mal.

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)