na ich möchte ja direkt beim Händler den alten online abmelden und den neuen sofort mit den Kennzeichen des alten online zulassen, die alten Kennzeichen am neuen Auto montieren und mit diesem „Gebilde“ nach hause fahren…
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
P.S, Schwarze Agate Oder war bei der Abmeldung des Quads Deines Papas irgendwie klar, daß es irgendwann auf ihn wieder zugelassen werden soll?
Nee, nee. Altes abmelden, neues zulassen, altes verkaufen.
Zu deinem Nachtrag: ein noch zugelassenes Kennzeichen kann ich doch gar nicht reservieren. Also kein PIN. 🤷🏼♀️
Also bei einer reinen online Zulassung würde ich genau diese Konstellation definitiv vorher bei der zuständigen Stelle erfragen. Ich habe schon auch das Gefühl, dass das überall ein Stück weit individuell geregelt ist. 🙈
Wäre ja auch zu einfach, wenn das so einfach wäre.
-
na ich möchte ja direkt beim Händler den alten online abmelden und den neuen sofort mit den Kennzeichen des alten online zulassen, die alten Kennzeichen am neuen Auto montieren und mit diesem „Gebilde“ nach hause fahren…
Dabei passt dann aber auf jeden Fall die TÜV Plakette dann nicht zur Zulassung
Lass dir den Vorgang sicherheitshalber wirklich bestätigen, dass es so funktioniert, wie du denkst!
-
Hallo zusammen. Mein Anfang Februar bestellter Explorer RWD Premium 79kwh steht seit letzter Woche beim Händler. Eigentlich wollte ich ihn zulassen und abholen. Nur ist der Brief noch nicht von Ford gekommen für die Zulassung. Echt ärgerlich, dass es nun am Brief hängt. Hat jmd schon seinen Brief bekommen für die Zulassung? Sonst habe ich den Verdacht, dass hier noch einige etwas warten müssen. Mein Händler meinte, dass das aktuell ein Problem bei Ford sei und es Probleme mit den Briefen gäbe...
Gleiches bei mir. Auto steht beim Händler aber kein Brief von Ford da. Wird diese Woche nichts mehr mit der Zulassung.
Fühlt sich gerade ein wenig an wie die Zeppelinreise von Indiana Jones. "Darf ich mal ihren Flugschein sehen?" "Quatsch!"
Kein Fahrschein! -
Ja die müsste man abkratzen, bekommt man dann ja neu.
Hab auch vor die Online Zulassung zu probieren, bei uns sind mittlerweile 3-4 Wochen Wartezeit für nen Termin.
Vor paar Jahren konnte man einfach hingehen Nummer ziehen und war nach 45min meist auch durch
-
Ja die müsste man abkratzen, bekommt man dann ja neu.
Hab auch vor die Online Zulassung zu probieren, bei uns sind mittlerweile 3-4 Wochen Wartezeit für nen Termin.
Vor paar Jahren konnte man einfach hingehen Nummer ziehen und war nach 45min meist auch durch
Also bei uns in Göttingen kann man durch eine Online Zulassung auch ordentlich Zeit sparen da ein klassischer Termin auch ca. 4 Wochen Wartezeit bedeutet.
Bei der Online Zulassung geht das über den Zulassungsdienst innerhalb von ca 2-3 Tagen das die Papiere und Siegel vorliegen.
Eine Kennzeichenübernahme des Altwagens ist aber nicht möglich. Man kann nur mit einem neuen reservierten Kennzeichen mit entsprechenden Reservierungscode zulassen.
Ab dem Zeitpunkt der erfolgreichen Online Zulassung erhält man direkt „vorläufige Zulassungsunterlagen“. Damit darf man bis die Siegel und eigentlichen Papiere vorliegen schon durch die Gegend fahren mit den noch siegellosen Kennzeichen. Bei 2-3 Tagen Wartezeit muss man darauf aber eigentlich nicht zurückgreifen.
-
um es mal auch ganz über die offizielle Schiene erklären zu lassen:
Internetbasierte Fahrzeugzulassung: So funktioniert „i-Kfz“Fahrzeug online an-, ab- und ummeldenwww.bmv.de