Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Zum Thema Ambientebeleuctung:

Meiner wurde auf Bildern noch mit beleuchtetem Fußraum beworben.

Selbst im Menü wird der Fußraum noch beleuchtet dargestellt. (Habe Version 1.0)

Geliefert wurde er aber in 04.2025 OHNE Fußraumbeleuchtung.

Kommuniziert wurde NICHTS!

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Find ich persönlich ja schon etwas befremdlich. X/

Hat Jemand auf dem Schirm, ob "sowas" (Abstrippen des Leistungs-/Ausstattungsumfangs bei laufender Serie) inzwischen normal ist? Oder ist das ein Ford-Spezifikum wegen klammer Kassen? :/

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | Prod.: 25.5.26 | LT: ???
  • Erfreulicher Faulerweise habe ich mich "nur" mit den für mich wichtigen Features beschäftigt und werde jetzt vermutlich nicht derb enttäuscht sein, wenn die Fußraumbeleuchtung, von der ich nicht mal wußte, das es sie gibt, nicht da sein wird ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Erfreulicher Faulerweise habe ich mich "nur" mit den für mich wichtigen Features beschäftigt und werde jetzt vermutlich nicht derb enttäuscht sein, wenn die Fußraumbeleuchtung, von der ich nicht mal wußte, das es sie gibt, nicht da sein wird ;)

Ja, is' klar; war bei mir auch kein Auswahlkriterium. Nur "bemerkenswert"/unschön finde ich's halt schon. Nicht falsch verstehen, aber geht so ein bisschen in die Richtung der neuen Milka-Tafeln mit 90g ("Merkt eh' keiner.").
    Aber Hauptsache ist: Die Gurke macht alles so, wie sie soll und das für viele Jahre, ohne Probleme! - Sobald sie denn endlich mal vor der Tür steht...

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | Prod.: 25.5.26 | LT: ???
  • …der berühmt berüchtigte „Ausstattungsänderungsvorbehalt“, den sich alle Fahrzeughersteller im Kleingedruckten offenhalten…

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Passen da die Matten vom älteren Modelljahr hinten?

Bei der Wanne für den Kofferraum auf der Ford Homepage sagt er mir:

„Dieses Produkt ist NICHT mit Ihrem Auto kompatibel:
    Explorer/Capri 2026“

Jemand ne Idee wieso

Original Ford All-Electric Explorer® ab 03.2024 Gepäckraumwanne niedri
    ---COMPATIBLE-INFO--- All-Electric Explorer 03/2024 - , Für Fahrzeuge mit doppeltem Ladeboden. ---DESCRIPTION--- Die passgenauen und strapazierfähigen…
    shop.ford.de

nicht auf Modelljahr 2026 passt?

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

Einmal editiert, zuletzt von Sommersonne32Grad ()

• .

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Eine gute Frage, im direkten Vergleich scheint die Form identisch, ob sich minimal was an den Maßen getan hat?

Oder bei der Wanne ist der 2026er noch nicht eingepflegt.

Dabei ist mir aufgefallen, das kleine Gummiband in der linken Vertiefung am Kofferraum ist auch verschwunden

Edit:

Bei mir hat er auch zuerst nicht passend angezeigt, nun passt es aber auf einmal.

Wobei die Aussage Capri ja einfach auch falsch ist, geht ja gar nicht.

• Die müssen passen, ich habe die nämlich auch schon liegen.

Ford Explorer Premium RWD - Extended Range 210 kW (286 PS), Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, 19 Zoll Ganzjahresreifen, B&O, Wärmepumpe, Ergonomie-Sitze, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket
    Mj.2026.75 Bestelldatum: 29. Januar 2026