Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ja, es kann noch einen Update für die Bedienungsanleitung geben. Aber es wird sicher nicht für jedes Auto, jede Produktionswoche eine neue Bedienungsanleitung geben. Mancher nutzt auch die Bedienungsanleitung zur Kaufentscheidung. Bei dem abgebildeten Fahrzeug hatte ich es so verstanden, das es ein 2026.75 Fahrzeug ist, was schon irgendwo bei Händler steht aber noch nicht übergeben ist. Aber vielleicht ist es auch ausstattungsabhängig.

Aber wir können ja leicht noch die paar Tage abwarten, bis der erste hier sein aktuelles Fahrzeug neuester Bauart zeigt. Dauert ja jetzt nicht mehr lange.

Weis jemand ob es mit den Fahrzeugen noch gedruckte Anleitungen gibt? Mein letzter Neuwagen vor 3 1/2 Jahren hatte noch eine. War ein Seat.

Das Auto hat sogar eine eingebaute Bedienungsanleitung wenn ich richtig informiert bin. Die wird zur Software passen denke ich.

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

• Hallo in die Runde habe von meinem Händler neue Info bekommen.

Lieferdatum ist der Samstag 13.06. und laut meinem Händler Heist das er bis zu diesem Datum geliefert werden soll.

Laut Ihm wird immer der letzte Tag der Lieferwoche angegeben.

Also könnte auch sein das er im Laufe der Woche beim Händler steht. Vorfreude GROSS!!!

FORD EXPLORER BEV PREMIUM,

79 KWH / 210 KW (286 PS)

Bestellt 12.02 Produktionsdatum 28.05 Prio 99 ;) ;)

• Hallo in die Runde habe von meinem Händler neue Info bekommen.

Lieferdatum ist der Samstag 13.06. und laut meinem Händler Heist das er bis zu diesem Datum geliefert werden soll.

Laut Ihm wird immer der letzte Tag der Lieferwoche angegeben.

Also könnte auch sein das er im Laufe der Woche beim Händler steht. Vorfreude GROSS!!!

Hat dein Händler die Lieferwoche gewusst ?wäre mir neu,die Händler wissen doch scheinbar immer nicht,wann geliefert wird .

• Er hat ein Lieferdatum das ist Samstag der 13. das gilt so seine Aussage für die laufende Woche also er kann nicht sagen ob er morgen oder übermorgen geliefert wird aber soll bis zum 13. geliefert sein.

FORD EXPLORER BEV PREMIUM,

79 KWH / 210 KW (286 PS)

Bestellt 12.02 Produktionsdatum 28.05 Prio 99 ;) ;)

• Er hat ein Lieferdatum das ist Samstag der 13. das gilt so seine Aussage für die laufende Woche also er kann nicht sagen ob er morgen oder übermorgen geliefert wird aber soll bis zum 13. geliefert sein.

Dein Produktionsdatum ist ein Tag nach meinem, in welchem Bundesland bist du wenn ich fragen darf?

Ford Explorer Style 2026.75, 190ps, Grau, Komfort Paket, 19 Zoll, Traveller Paket

Bestellt: 02.03.26 Gebaut: 27.05.26

• Ich bin gespannt, wann der erste 58 KW Explorer unter die Menschheit kommt. Ich habe direkt an dem Tag, an dem die Bestellbücher geöffnet wurdem, bestellt. Wenn man Fordzona glauben darf, sind bereits über 6 Wochen seit der Herstellung vergangen. Für den Urlaub im August hätte ich ihn dann doch gerne.

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Übrigens: Matte Lenkradtasten hat mein Select auch.

Explorer Select, Frozen White + Fahrerassistenzpaket + Komfort-Paket mit Ford-Ergonomie-Sitzen, Premium B&O, Ganzjahresreifen. Bestellt am 18.07.2025, Abholung im November 2025 Dezember 2025 Januar 2026 Februar 2026 März 2026 mit falschem Sitzpaket, Neubestellung als Premium im April 2026, Auslieferung im August 2026

• Da muss man ja echt froh sein seinen Explorer im Mai bekommen zu haben...weniger Tasten, weniger Ambietelicht, fehlende Identifizierung am Lenkrad, neue Software die einfach fad aussieht...wer weiß was noch alles abgespeckt wird...eine Sonnenblende wahlweise für beide Sitze 🤣

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP