Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich bin mal gespannt ob sie beim Hochfahren der Produktion (egal durch einen zusätzlichen Tag oder 2. Schicht) alle Termine deutlich vorziehen oder dann mit eigenen Autos auffüllen die man zeitig aus dem Großlager oder vom Händler kaufen kann. Die Kunden haben ja schon bestellt und sich mit ihrer langen Lieferzeit zufrieden gegeben. Hat hier jemand eine Erfahrung wie sowas schon in der Vergangenheit abgelaufen ist?

Ich denke nicht das da Termine nach vorne gehen. Ich schätze eher das es darum geht die Termine einzuhalten. Wenn jetzt tatsächlich so eine große Flut an Bestellungen eingeht werden sicherlich viele Händler zu kurze Lieferzeiten kommunizieren die nun nicht mehr gehalten werden können.

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung: Aug/Sep 2026

• Mein Händler hat mir Ende März auch gesagt so 10 Wochen, dass wäre dann nächste Woche, nachdem ich noch nicht mal einen Produktionstermin habe wir das spannend.

Capri - 58kwh

Hoffe das er Ende Juli kommt. Denke aber eher August / September