"Normale Anhängerkupplungen haben diese seitlichen Zapfen nicht. Daher passen Fahrradträger in der Fix4Bike-Variante nicht ohne Anpassungen auf normale Anhängerkupplungen. Fix4Bike-Anhängerkupplungen sind dagegen mit allen gängigen Fahrradträgern kompatibel." (Aus einem ADAC Test)
Beiträge von Haari
-
-
Vielen Dank an Melli, Quaputzi und MrMKL für die wertvollen Infos. Das ist hier schon ein tolles Forum.
Ich denke, es wird ein Uebler. Für ein bequemes Beladen das Modell i21z.
Ich frage mich nur, ob es sich auf die Fahreigenschaften auswirkt, wenn der i21z eine größere Ausladung nach hinten hat. Ich hatte bisher noch keine AHK mit Ebikes hinten drauf. Oder ist das vernachlässigbar?
Händlerbestellung 17.04.2026:
Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, 79kwh, Arctic Blue, Fahrerassistenz-Paket, B&O, WP, AHK, AGR, GJR
Liefertermin lt. Händler 3. Q 2026
-
Soll schon auf die AHK. Scheint doch so, dass man vor dem Kauf des Trägers testen sollte, ob die Ebikes passen. Abstand zueinander, wenn es so eng ist, dass die Rahmenteile nicht aneinander reiben. Ich dachte, der Abstand der Schienen ist immer gleich.
-
Vielen Dank für den Tip, Melli. Der Uebler ist mir auch positiv aufgefallen. VW verkauft glaube ich auch baugleiche Träger wie Uebler. Den Abklappmechanismus gibt es wohl in verschiedenen Winkeln, um die Kofferraumklappe noch zu öffnen. Passt das dem Uebler beim Explorer?
-
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Fahrradträger für den Explorer. 2 Ebikes sollen transportiert werden. Das Angebot scheint riesengroß. Habe Modelle von Atera, Eufab, Thule und Uebler gesehen. Hat jemand Empfehlungen speziell für den Explorer?
-
-
Bin auch neu im Forum. Klasse Forum mit vielen Infos.
Die Auslieferungszeiten scheinen sehr unterschiedlich nach Modell zu sein.
Gibt es außer dem Kaufvertrag des Händlers auch eine Bestellbestätigung, von Ford?
Ich habe nur eine mündliche Aussage Lieferung Ende 3. Quartal.
Händlerbestellung 17.04.2026:
Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, 79kwh, Arctic Blue, Fahrerassistenz-Paket, B&O, WP, AHK, AGR, GJR
Liefertermin lt. Händler 3. Q 2026