Da Klartext oft Regressmöglichkeiten bietet, wird man so etwas erst dann äußern, wenn man sicher weiß, was wie los ist.
Das sollte aber möglichst schnell geschehen,sonst läuft man Gefahr,das Kunden abspringen,oder Bestellungen storniert werden.
Da Klartext oft Regressmöglichkeiten bietet, wird man so etwas erst dann äußern, wenn man sicher weiß, was wie los ist.
Das sollte aber möglichst schnell geschehen,sonst läuft man Gefahr,das Kunden abspringen,oder Bestellungen storniert werden.
Hier eine Info aus einer Explorer-Gruppe bei FB, die zumindest ein bisschen Hoffnung gibt.
Hier eine Info aus einer Explorer-Gruppe bei FB, die zumindest ein bisschen Hoffnung gibt.
Hoffe,das stimmt,wäre toll.
Aber auch hier wieder nichts offizielles. Wieso weiß ein Händler das und der Rest hat keine Ahnung. Ich hab mal den Ford Support angeschrieben, aber auch keine Antwort erhalten. Trotz Fahrgestellnummer brauchen sie Infos zum Händler. Man sollte doch meinen, dass im ERP-System solche Infos hinterlegt sind.
Habe gerade meinen Händler angeschrieben und für morgen um einen Rückruf gebeten. Dann müsste ja wohl auch mein Händler das Rundschreiben bekommen haben.
Für mich wird es aber wohl zu spät sein. Letzte Möglichkeit der Fahrzeugübernahme ist bei mir der 04.06. Dann erst wieder am 22.06.
War soeben beim Händler, denn mein Kuga muss am Juli zum Kundendienst.
Bin dann kurz zu meinem Verkäufer um den Stand Explorer zu erfragen. Er war die letzten 4 Tage in Köln bei Ford.
Die Explorer 2026.75 Produktion läuft unter Volllast (1 Schicht) und würden täglich versendet.
Ford befürchtet das der Hype nur kurzfristig sei, weshalb keine weitere Schicht vorgesehen ist.
Mein Liefertermin sei vom 01.07.2026 - bis 31.08.2026. Habe am 14.04.2026 bestellt. Er sieht da einen Realistischen Liefertermin
in der KW 30 - 33.
Da war Anfang Q3 keine so schlechte Vorhersage ![]()
Alles anzeigenWar soeben beim Händler, denn mein Kuga muss am Juli zum Kundendienst.
Bin dann kurz zu meinem Verkäufer um den Stand Explorer zu erfragen. Er war die letzten 4 Tage in Köln bei Ford.
Die Explorer 2026.75 Produktion läuft unter Volllast (1 Schicht) und würden täglich versendet.
Ford befürchtet das der Hype nur kurzfristig sei, weshalb keine weitere Schicht vorgesehen ist.
Mein Liefertermin sei vom 01.07.2026 - bis 31.08.2026. Habe am 14.04.2026 bestellt. Er sieht da einen Realistischen Liefertermin
in der KW 30 - 33.
Der eine Händler sagt das ,der andere hat ein Rundschreiben bekommen,das sie erst am 25.5.26 das Gelände verlassen dürfen.
Ich hoffe,das sich nach Pfingsten was tut mit den Auslieferungen an die Händler.
Hoffe,das stimmt,wäre toll.
Mein Händler kennt das Rundschreiben nicht…
Auch von sonstigen Meldungen weiß/hält er nichts.
Irgendwann wird’s losgehen.
…nur was ist der Sinn dieser terminierten Auslieferung, obwohl weiter produziert wird?🤔 sehr nebulös das Ganze…