Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Gerade mit meinem Händler gesprochen und der meinte, dass er schon 2026.75 ausgeliefert hat. Vielleicht liegt es am Fahrassistenzpaket? Ich hole morgen erstmal einen Ersatzwagen zum Überbrücken ab und vielleicht hab ich auch Glück und der Wagen taucht auch auf.

Die muss dein Händler leider nochmal kontaktieren. Die müssen sich dringend hier im Forum anmelden und Fotos liefern ^^ ^^

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Zu viel wenn und aber, nichts genaues weis man nicht. Aber unsere Vermutung der Software - Probleme scheint sich ja zu bewahrheiten. Sonst kann ich mir die Verzögerung nicht mehr erklären. Wäre schön wenn der Händler genaues von Ford bekommen würde und das auch weitergeben könnte. Irgendwann muss die Katze ja mal aus dem Sack !

• Um mir persönlich die Wartezeit etwas zu versüßen, habe ich mir eine kleine Drohne zugelegt. Jetzt übe ich, sie zu fliegen und nerve meine Nachbarn mit surrenden Geräuschen 8o

Könnte die das Abfahrwarngeräusch meines Explorers ändern und statt dessen das Drohnengeräusch hinterlegen? :/

OFF TOPIC:

pass auf, dass du nicht in den Radius der Luftaufsichtsbehörde kommst - die Strafen für „falsches“ Fliegen mit einer Drohne sind richtig fett geworden…

Auch mit der Neo unterliegst du strengen Restriktionen.

Ich kann dir nur raten, mache den „Kleinen Drohnenführerschein“, auch, wenn du es für eine Drohne <250g nicht benötigst, aber du hast als Anfänger wenigstens das Grundrüstzeug.

Und nicht vergessen:

- Registriere dich beim LFB (ohne Registrierung keinen Flug mit der Drohne)

- Klebe die Registrierungsnummer auf die Drohne

- Beachte die Flugvorschriften

Leider wurde das Drohnenfliegen so stark reglementiert, dass man höllisch aufpassen muss, wo fliegen noch erlaubt ist und wo nicht (in der Mehrzahl nicht! Ich habe zwei Drohnen, aber mittlerweile den Spaß aufgrund der vielen Restriktionen ein bisschen verloren).

Na dann dürfen wir ja auch gespannt sein, wenn du von deinem neuen Explorer im Verfolgungsmodus geile Aufnahmen hier postest…😉

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Gerade in der FB-Gruppe gefunden:

pasted-from-clipboard.png

Also ein weiterer Hinweis auf SW als Stau-Ursache.

…ich sollte dringend Lotto spielen…🤣

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• hab das hier mal gefunden zur Auslieferungsverzögerung

Mann sollte sich immer die Quelle dazu angucken. KI reißt die Dinge gerne aus dem Zusammenhang. Hier geht es, glaube ich, um Beiträge über Mach-E und F150 Lightning

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.