Noch 88 Tage ![]()
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Noch 88 Tage

Glaubst du !
-
-
Auch bei mir sehr enttäuschend 😕. Heute nachgefragt und erfahren, dass mein Verkäufer bis auf weiteres aus privaten Gründen nicht verfügbar ist. Die anderen fühlen sich nicht wirklich zuständig und müssen intern klären wer was übernimmt. Habe nur die Info bekommen, dass sich jemand meldet wenn die Disposition sagt, dass der Wagen da ist. Sehr enttäuschend irgendwie. Bin von Mazda in den letzten ca. 10 Jahren und 4 Autos etwas anderes gewohnt... seltsamerweise wussten die jederzeit wo der Wagen ist. Für mich völlig unverständlich wie Ford das handhabt.
-
Auch bei mir sehr enttäuschend 😕. Heute nachgefragt und erfahren, dass mein Verkäufer bis auf weiteres aus privaten Gründen nicht verfügbar ist. Die anderen fühlen sich nicht wirklich zuständig und müssen intern klären wer was übernimmt. Habe nur die Info bekommen, dass sich jemand meldet wenn die Disposition sagt, dass der Wagen da ist. Sehr enttäuschend irgendwie. Bin von Mazda in den letzten ca. 10 Jahren und 4 Autos etwas anderes gewohnt... seltsamerweise wussten die jederzeit wo der Wagen ist. Für mich völlig unverständlich wie Ford das handhabt.
Das ist schon alles sehr komisch,das die ganzen Händler hier von den Bestellern null Infos haben von den Autos,ob sie gebaut sind,ob sie unterwegs sind usw.
Mann kann ja glauben,da ist irgendwas faul.🤔
-
Aha! Denke jetzt geht es bald bei den ersten zur Sache.
Meiner ist laut freundlichem Händler gebaut und im ZL in Köln und nun kommt es auf den LKW Logistiker an und ob noch bissl Diesel verfügbar ist bevor Donald den Iran ein zweites Mal von der Karte der Zivilisation fegt! -
Fordo_Beutlin Du bist schon im Geldzähl-Modus..beneidenswert

-
Hi...
meiner ist laut Händler auch vor ein paar Tagen gebaut worden......
Heute wolte er abklären, wann ich den Brief für die Zulassung erhalten kann .....
-
Ich hoffe noch auf diese Woche, aber Übergabe wird auch dann frühestens nächste Woche sein. Bis heute habe ich leider auch noch keinen Liefertermin.
-
Leider funktioniert nicht jedes Elster-Zertifikat, meines wird z.B. bei der Registrierung abgelehnt,...
... vielleicht habe ich ein Verständnisproblem bei "nicht jedes", aber DAS Elsterzertifikat gibt es meines Wissens nur vom Finanzamt und gilt drei Jahre, dann muß man es erneuern. Vielleicht ist es also nur abgelaufen. Im Dateinamen des Zertifikats (i.d.R eine .pfx-Datei) steht auch das Erstellungsdatum samt Uhrzeit (nutzername_elster_TT.MM.JJJJ_hh.mm.pfx) Wenn das Datum über drei Jahre zurück liegt, müßte ein neues Zertifikat erstellt werden.