Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• ja, war bei meinen 2 eGolfs, dem e-tron und jetzt dem ID3 nicht anders.

mfg

passinglane

seit 2015 rein elektrisch unterwegs, im Dezember 25 Explorer 286 PS RWD Select 77kwh mit AHK, AGR, Komfort- und FA-Paket in weiß mit Auslieferung 17.6.26 bestellt. Wenn ich Glück habe bekomme ich einen mit 79kwh Akku.

• Hallo, hab Anfang Februar auch einen Explorer Style 190 Ps (AHK, Grau, Alu Felgen) bestellt Händler meinte auch Lieferung im April...... Ist schon sehr Optimistisch (Lieferzeit) oder wie seht ihr das ? Grüße medi

Explorer Style 190 Ps, 58 kwh, magnetic grey met, AHK, Alufelgen.

Bestellt am 9.2.2026, Produktionstermin nun der 27.5.2026

• Hallo, hab Anfang Februar auch einen Explorer Style 190 Ps (AHK, Grau, Alu Felgen) bestellt Händler meinte auch Lieferung im April...... Ist schon sehr Optimistisch (Lieferzeit) oder wie seht ihr das ? Grüße medi

Bei mir das gleiche, denke aber mal Mitte Mai/Juni ist da realistisch

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt am: 05.02.26, Produktionsdatum 06.05.2026 30.04.2026

• Ich habe meinen Explorer 286PS Ende November bestellt, jetzt Aussage des Händlers dass er am 10. März zum Bau eingeplant ist. Danach soll es dann noch ca. 3 Wochen dauern bis er beim Händler ist. Wird also anscheinend Anfang April.

DE, Ford Explorer BEV Select 286PS Magnetic Grey Metallic, GJR, Komfortpaket, Anhängevorrichtung, Befestigungspunkte

• Hallo GerhardW,

jetzt wäre es interessant zu wissen, ob Du 2026.75 mit 79 kwh bekommst oder noch die alte Ausführung.

Hast Du Infos dazu?

seit 2015 rein elektrisch unterwegs, im Dezember 25 Explorer 286 PS RWD Select 77kwh mit AHK, AGR, Komfort- und FA-Paket in weiß mit Auslieferung 17.6.26 bestellt. Wenn ich Glück habe bekomme ich einen mit 79kwh Akku.