Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Bei Liefertermin steht jetzt im Konfigurator März-April 26,vor ein paar Tagen stand noch März-Mai 26 drin.

Ob die Produktion angekurbelt worden ist wegen der guten Nachfrage.

Sind ja relativ kurze Lieferzeiten.

Mein Händler sagte auch zu mir April.

Es bleibt spannend.

Mir wurde auch Mitte April gesagt bei bestellt Anfang Februar, aber wäre schon seehr flott. Halte eher Juni/Juli für realistisch

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt am: 05.02.26, Produktionsdatum 06.05.2026 30.04.2026

• geile Farbe ;) willkommen im Club und viel Spaß mit dem Fahrzeug :thumbup:

Bestellt am 14.10.2025: Ford Explorer, 77 kWh, 210 kW (286 PS), Lucid Red Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK

Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer -- Liefertermin 02.12.2025 - und tatsächlich eingehalten  :)

• Hoffe ich auch, der ortsansässige Solarteur fährt schon länger zwei Stück, selbst der Ordungsdienst der Gesamtgemeinde fährt einen..

Oh das wäre mal interessant welche Wallbox selbiger Solateur hat? Hab nen GoodWe GW15K-ET Wechselrichter mit so nem Goodwe GM3000 Smartmeter und noch keine Ahnung was für eine Wallbox ich nehmen soll.
    Über die GoodWe WB GW 11K-HCA Gen2 gibt es quasi NULL infos irgendwo ob das klappt.
    Will auch nicht unbedingt noch mehr pures China Zeug Infrastruktur haben.
    Oder ob es einfacher ist ne rote CEE Steckdose in die Garage zu legen und dann ne Go-?
    Oder doch deutsche Opensource Tinkerforge Warp Charger?

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Lieferdatum bis 31. Mai 2026. Noch nicht geliefert..

• Der schwört auf SMA.

Ich habe eine komplette Anlage von Fronius.

Laden ging problemlos, Überschussladen steht noch aus, das Wetter verhält sich umgekehrt zum Wetterbericht, die letzten Tage kaum Sonne angesagt, den den hausakku immer problemlos vollbekommen, heute war er dann mal leer, 8 Stunden Sonne laut Wetterbericht. Ich eier auf der anulllinie rum, an Überschussladen nicht zu denken.

Fronius hat mittlerweile eine Menge Fahrzeuge mit vordefinierten Einstellungen in der App, inkl. Explorer