Die Priorität hat auch nicht mein Händler rein gemacht, sondern wurde ihm angezeigt nach der Eingabe im System. Der Händler hat mir gleich frühestens Mitte/Ende Quartal 3 bei der Bestellung im April als Liefertermin gesagt. Die Priorität von Ford (war eine Zahl glaub 9 oder 10) hat er mit einer Sonderausstattung die geändert wird, vermutet. Gut geliefert wird er dan vermutlich bis Ende Oktober, was Q4 und 6 Monate wären.
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Mein Händler war sich Ende Mai noch sicher das der Capri spätestens Mitte spätestens Ende August zum Abholen bereitsteht.
So unterschiedlich ist das Wissen bei den Verkäufern, die bekommen vermute ich, auch zu wenig Informationen von Ford.
-
Find es faszinierend wie viele Volljurisren hier ihre Meinung abgeben. 🧐
-
Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Capri am 28.9. gebaut werden soll. Mein Händler wollte unverbindlich im Juli liefern.
Da hast du schon mehr als ich. Ich habe nach über 4 Monaten noch nicht mal ein Baudatum.
-
Mein Verkäufer meinte, der Capri wäre nach spätestens 4 Monaten, wahrscheinlich schon nach 14 Wochen (wären 3,5 Monate) da. Ja ne, is klar...
Die 14 Wochen sind um, und ebenfalls noch kein Baudatum...
Ich gehe mal davon aus dass meiner auch Ende September gebaut wird.
-
Bei mir waren es jetzt 11 Wochen bis zum Baudatum in 12 Wochen...
-
Mein Händler nannte mir bei der Bestellung im April schon den September bzw. Oktober - aber nur rein informell, im Vertrag steht nix. Aber das würde für mich so passen.
Ich habe mir vorgenommen, alle 4 Wochen nach dem aktuellen Stand zu fragen - nächsten Dienstag ist es wieder so weit, dann sind 12 Wochen rum...
-
Meiner steht jetzt in meiner Garage. Bei Übernahme 94% SoC. Fahrt super schön, aber verwirrend. Die Features sind für E Mobilität Erstlinge wohl erst nach Eingewöhnung zu erfassen.
Leistung für Überholvorgänge ausreichend

Für alle Capri wartenden: es gibt sie! Ich habe einen wunderschönen metallic roten ( hätte ich bestellt aber gabs bei Explorer nicht mehr) bestaunt.
Wenn ihr Dinge wissen wollt: ich versuche zu helfen.
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
„Leistung für Überholvorgänge ausreichend“ 😂 5 Sekunden von 0 auf 100 sind für mich wirklich schnell, und auch Überholvorgänge fand ich schon beeindruckend - mit dem AWD sowieso, aber auch der RWD reicht mir da mehr als nur aus👍🏼
-
Hallo in die Runde,
Heute haben wir unseren blauen Explorer abgeholt. Bei Ford Stauner in Cham stand das gute Stück in der Cafeteria. Dort gab es zur Begrüßung einen Cappuccino, während im Hintergrund die letzten Formalien geklärt wurden und die Nummernschilder angebracht wurden. Dann eine sehr nette Einweisung, um dann gemütlich mit 15,8 kWh Durchschnittsverbrauch heimzufahren. Unser Hund hat dann das neue Fahrzeug in Besitz genommen:) Bei nächster Gelegenheit und an fotogenem Ort gibt‘s dann noch ein paar Bilder. Fahren macht sehr viel Spaß, die 100Mio Einstellungen im Menu überfordern mich noch komplett.
War der Akku bei Abholung voll geladen ?