Beiträge von JuMa
-
-
Die Priorität hat auch nicht mein Händler rein gemacht, sondern wurde ihm angezeigt nach der Eingabe im System. Der Händler hat mir gleich frühestens Mitte/Ende Quartal 3 bei der Bestellung im April als Liefertermin gesagt. Die Priorität von Ford (war eine Zahl glaub 9 oder 10) hat er mit einer Sonderausstattung die geändert wird, vermutet. Gut geliefert wird er dan vermutlich bis Ende Oktober, was Q4 und 6 Monate wären.
-
Alles anzeigen
Das mit der Priorität ist doch etwas aus dem Lehrbuch für Autoverkäufer.
Ein Hersteller muss tausende Bestellungen abarbeiten unter Berücksichtigung unzähliger Logistischer Faktoren und Materialverfügbarkeiten.
Und dann kommt Händler xy aus "Hintertupfingen" und ändert die Produktionspriorität von EINEM Fahrzeug?
Bei einem Flottenkunden der mehrere HUNDERT Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung (z.B. Autovermietung) auf einen Schlag bestellt, könnte das Machbar in Sinnvoll für den Hersteller sein.
Aber für einen EINZEL Kunden?
Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen.
Das ist wie im Online oder TV Shop: "Sonderangebot NUR HEUTE! Streng limitierte Anzahl!" am besten mit Bestellcounter am Bildrand!
Psychologische Verkauftricks!
Die Prio war vom Werk von Anfang an gesetzt, hat er mir gezeigt. Hing vermutlich wegen dem geplanten Wegfall meiner bestellten Farbe Blue my mind zusammen. Das wurde ja zwei Wochen nach meiner Bestellung im Netz publiziert und war bei Ford bei der Bestellung bestimmt schon bekannt.
-