Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hallo in die Runde,

heute sollte mir meine Explorer, angemeldet, ausgehändigt werden (Vorfreude sehr hoch) bekam aber gestern die Nachricht - man dürfe mir das Fahrzeug leider nicht aushändigen - Anordnung von Ford ??? - es muss vor Aushändigung noch ein Steuerteil erneuert werden (Rückruf?)

Mein Händler konnte mir keine Datum nennen, sprach aber davon das es, Achtung, Wochen dauern könne :-/ ... na toll ...

Zum Glück kann mich der Händler kostenneutral weiter mobil halten ... aber war schon ein ordentlicher Dämpfer ... hoffen wir mal das es doch nicht so lange dauert.

VG Robert

• Wieder so ein unwürdiger Kunde...die geben die Fahrzeug ja nicht an jeden, der daher kommt :D

Wäre ja noch schönen.

Irgendwann wären dann nur noch Explorer auf den Straßen unterwegs 8)

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Sehr wahrscheinlich haben die Werkstätten nur einen Mitarbeiter für den Explorer ausgebildet (wenn überhaupt). Hat der Urlaub, ist krank oder anderweitig verplant, kommen solche Termine zustande.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Woher diese "Wochen" aber immer kommen, wenn man gefühlt nach 1 Woche Teile von der anderen Seite der Welt bestellen kann, das ist mir schleierhaft.

Wenn die Teile nirgendwo auf der Welt sind weil sie noch nicht existieren, wird hier die Lösung sein!

Wenn man feststellt, dass ein Bauteil Fehlerhaft ist, muss man die Ursache für diesen Fehler erst mal ermitteln um dann neue fehlerfreie Bauteile Produzieren zu können.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Bei mir geht‘s morgen los 😬

Am Montag wurde der Explorer beim großen Händler in der Stadt angeliefert, am Dienstag hat ihn mein kleiner Händler auf dem Dorf abgeholt. Inspektion, Aufbereitung und Waschen im hat er im Laufe der Woche erledigt, da kann ich am Ende der langen Wartezeit nicht meckern. Angemeldet ist er schon, Freitag um 14:00 Uhr ist Übergabe 🤩

......

Oh Du Glückseliger, Du hast einen Termin genannt bekommen! Ein FFH mit Kundenkommunikation. Auf diesem Planeten würde ich auch gern leben. Toi, toi, toi für heute.!

Ich sitze derweil auf Kohlen und kann nur hoffen, daß das bei mir heut über die Bühne geht. Es muß ja nicht mal am AH liegen, aber den Zulassungsdienst grundsätzlich um Info zu bitten, wann die Unterlagen und Kennzeichen gebracht werden, halte ich durchaus für statthaft, da sich ja daraus Termine ableiten ließen und der Kunde den Rest seines Tages selbstbestimmt gestalten könnte. Muß man als AH aber auch so sehen und dann auch so wollen.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).

• So! Bei mir wird es was am frühen Nachmittag.... sehr schön! Brauche ich mir die kommende Woche nicht zu zerschießen und kann einen Haken dran machen.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).

• Nach einer wirlklichen sehr guten Übergabe bin ich nun zuhause angekommen. Was ich bemerkenswert fand, ist, daß es Fußmatten gab (wollte die eigentlich schon bestellen) und Warndreieck sowie Verbandskasten. Obwohl letzteres nach StVZo zur Zulassungsvoraussetzung gehört, habe ich mir das bisher immer separat besorgen müssen. Achja und eine nette Ford-Explorer-Jacke, die mir sogar paßt, gab es auch noch dazu. Jetzt wird erstmal erforscht und eingerichtet.

2 Mal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• So nach 167 Tagen hab ich mir meinen Explorer heute abgeholt und mal so ca. 150 km gefahren.

Sehr geil aber jetzt hab ich etwas Kreuzschmerzen da ich lange brauchte um meine richtige Sitzposition zu finden.

Anfangs zu hoch, dann zu weit weg, aber bis ich daheim angekommen bin hab ich dann eine schon gemütliche Sitzhaltung in den AGR-Sitzen gehabt so

dass ich zu Hause sogar das HUD nachjustieren musste weil ich dieses nur zur Hälfte sah 😂.

Keinen Fehler in den Spaltmaßen gefunden und technisch läuft er auch derweil sehr gut in der Hoffnung dass es so bleibt.