... was ja eigentlich auch attraktiver ist...
Da habe ich jetzt doch noch ein bis zwei Verständnisfragen zum bisherigen Modell, von dem ich ja noch "betroffen" sein könnte.
Bekomme ich den Ionity-Power-Tarif für ein Jahr kostenlos und könnte ihn dann über das Blue-Oval-Charge-Network für 159 € pro Jahr fortführen; muß das nach 12 Monaten aber nicht....
oder:
Schließe ich eigentlich einen 2-Jahresvertrag ab, der in den ersten 12 Monaten nichts kostet und danach aufs Jahr gerechnet 159 €? - das wären auf 24 Monate gerechnet also 6,36 € pro Monat.
Das mag zwar weniger sein als 11,99 €/Monat bei Ionity, aber doch etwas mehr als für den monatlich kündbaren markenoffenen Ionity-Power-Tarif über Renault für 4,99 € (wenn es den noch gibt).
So oder so würde ich im Falle eines 2-Jahresvertrages dann wohl lieber auf das kostenlose 1. Jahr verzichten, da ich mir ja dann für die Urlaubszeit (und nur dafür werde ich sowas hauptsächlich benötigen) zur Not auch eine "Monatskarte" beim entsprechenden Anbieter holen könnte. Ich käme im Jahr dann auf max 3 Monate mit Aboladekarte. Auf 2 Jahre also 6 Monate, was bei 159 € dann auf 26,50 € pro genutzten Monat auf 2 Jahre gerechnet hinausliefe.