Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Jeśli chodzi o istniejące pojazdy: Kiedy patrzę na wyposażenie dostępnych pojazdów, zastanawiam się, kto decyduje, co się w nich znajdzie. Przed złożeniem zamówienia sprawdziłem również, czy są dostępne jakieś pojazdy, ale nie znalazłem żadnego, który spełniałby moje wymagania. Nie było też żadnych kompromisów w kwestii rzeczy koniecznych, ponieważ istniały również rzeczy absolutnie „nie do przyjęcia”, które zawsze się zdarzały. Byłbym elastyczny, jeśli chodzi o kolor. Ale 21-calowe nie wchodziły w grę. Co ciekawe, wiele istniejących pojazdów ma 21-calowe koła ograniczające zasięg, natomiast pompa ciepła jest raczej rzadkością. Pakiet assistance jest też znacznie mniej powszechny w obecnych samochodach, niż można by przypuszczać. Obawiam się, że wiele z nich wyprodukowano ponad zapotrzebowanie, a potem po prostu leżą na wysypisku. Jeśli nie chcesz czekać, wybierasz inną markę; Jeśli jednak chcesz poczekać, zamawiasz według swoich preferencji i jesteś zaskoczony, że mimo zapewnień, trwa to dość długo.

Aufgrund der Lieferverzögerung und des nahenden vertraglich vereinbarten Liefertermins des Autos begann ich, aus Angst vor einer längeren Verzögerung, nach Fertigfahrzeugen zu suchen. Auf die EGR-Sitze und die Befestigungspunkte der Trennwand hätte ich verzichten können, aber ich dachte, na ja ... die Wärmepumpe und das Fahrerassistenzsystem müssen reichen. Alle Farben außer Weiß und Rot und auf keinen Fall ein Glasdach – ich bin täglich schon zu viel UV-Strahlung und Sonnenlicht ausgesetzt …

Also ... ich habe 1 Variante gefunden? Ernsthaft? Diese Konfigurationen sind ein Witz. Die meisten Premiummodelle verfügen über ein Glasdach und 21-Zoll-Felgen.

• Also ich hab Ende November den Explorer mit den AGR-Sitzen bestellt und er wurde planmäßig Ende März gefertigt. Er stand jetzt nur eine Zeit im Verteilzentrum von der Transportfirma und kann ihn mir jetzt wenn alles wie geplant läuft übermorgen abholen.

Ich hab aber hier beim mitlesen Anfang des Jahres schon auch gezittert als ich auf die Verschiebungen wegen Befestigungspunkte, AGR-Sitze usw gelesen habe wo ich als Extra neben Premium ja nur die AGR-Sitze und Assistenzpaket bestellt habe 😄

• Also ich hab Ende November den Explorer mit den AGR-Sitzen bestellt und er wurde planmäßig Ende März gefertigt. Er stand jetzt nur eine Zeit im Verteilzentrum von der Transportfirma und kann ihn mir jetzt wenn alles wie geplant läuft übermorgen abholen.

Ich hab aber hier beim mitlesen Anfang des Jahres schon auch gezittert als ich auf die Verschiebungen wegen Befestigungspunkte, AGR-Sitze usw gelesen habe wo ich als Extra neben Premium ja nur die AGR-Sitze und Assistenzpaket bestellt habe 😄

Ich habe auch Ende November bestellt. Allerdings wurde die Produktion von Ende März auf den 10. April verschoben und das Fahrzeug lief am 5. Mai vom Band. Voraussichtlicher Liefertermin ist Anfang Juni.

Erwähnenswert ist, dass der vereinbarte Abholtermin der 16. Mai war, eine Verzögerung von zwei Wochen also akzeptabel ist … aber ärgerlich.

• pasted-from-clipboard.png

Myślę, że mój polski jest całkiem dobry! 8) :D

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).

• Die meisten Premiummodelle verfügen über ein Glasdach und 21-Zoll-Felgen.

Genau das habe ich unbedingt haben wollen und auch bekommen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• ... ein Glasdach, das man nicht öffnen kann und nicht mal über eine Jalousie verfügt, bringt mir persönlich nichts. Und reichweitenfressende und Komfort kostende 21-Zöller wollte ich auch nicht haben.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Das Glasdach bringt Licht und Aussicht für die hinten Sitzenden Kids. Gegen zuviel Sonneneinstrahlung ist die Scheibe getönt.

Die Leute die ich kenne die ein Glasdach mit Rollo haben, haben es nahezu immer geschlossen. Dann brauche ich auch kein Glasdach, wenn ich es eh immer zu mache.

Öffnen will ich es gar nicht. Atme lieber Pollengefilterte gekühlte Luft.

Mit den 21" Felgen kann ich die Sportlichen 340PS in Kurven besser nutzen da die Walkbewegungen bei dem geringeren Reifenquerschnitt geringer sind.

Nebenbei finde ich den Anblick auch schöner.

Geschmäcker sind verschieden, oder wie man hier in Köln sagt: "Jede Jeck is anders"

Nur weil es einem selbst nicht gefällt, ist es nicht grundsätzlich schlecht.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Eben Geschmäcker sind verschieden. Ich hatte mal in einem F-Type Coupe so ein Glasdach, das man nicht öffnen kann. Das war auch getönt, sogar sehr stark.

JxneEwccUOlBwC75.jpg

Dennoch war ich dankbar für die Jalousie.

Ich hatte auch schon vor längerer Zeit mal ein Testvideo des Explorer gesehen, wo der Tester über die Hitze gejammert hatte.

Ach ja, fast vergessen, mein SL500 hatte auch Eins, aber zum Glück auch mit Jalousie:

JxkDWVsYacL2pa3O.jpg

Meine Erfahrung, solange die Sonne nicht direkt runterbrennt, ist es ein Vorteil. Aber wenn die Sonne über Dir steht, möchte ich so ein Ding nicht haben, wenn ich es nicht verdunkeln kann.

Mein Enyaq hatte auch eins, aber das konnte man öffnen (kippen und hinterschieben) und eine Jalousie gab es auch.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

Einmal editiert, zuletzt von Heinz15 ()

• So, heute um 9.45 Uhr eine Mail von meiner Versicherung bekommen, daß ein neuer Versicherungsschein im Dashboardpostfach liegt. Zulassung ist also heute morgen erfolgt. Beim Versuch in Erfahrung zu bringen, ob mein FFH eine Ahnung davon hat, wann der Zulassungsdienst vorbei kommen könnte, mußte ich wieder erfahren daß mein persönlicher AP doch sehr genervt von solchen Anrufen ist. "Ich sagte doch, daß ich mich melde, wenn ich die Kennzeichen habe". Die Vorstellungskraft, daß auch der Kunde Job und Fahrservice organisieren/terminieren müßte, scheint meinem AP nicht gegeben. Ich wollte keinen Termin sondern ein Zeitfenster. Naja, nun habe ich sämtliche "aufwendigeren" beruflichen Sachen für heute und morgen in die nächste Woche verschoben und meine Frau in ihrem Büro in Stand-By "versetzt". Was tut man nicht alles, damit sich der Verkäufer wohl fühlt!

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).

2 Mal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• So es ist 17.15 Uhr, das wird dann heute also nichts mehr. An sich ist das i.O. und morgen ist auch gut. Aber heute hätte mir das viel besser ins Konzept gepaßt. Naja, das Leben ist kein Ponyhof!

Nachtrag: Naja, und eine Aussage des FFH à la "Heute gar nicht", hätte mich in meinen anderen Tagesentscheidungen auch freier gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()